Auffälligkeiten in 2.86

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
GWichartz
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2015, 22:46

Auffälligkeiten in 2.86

Beitrag von GWichartz »

Hallo, habe zwei Dateien aus 2.82 ( 70 und 250 Personen) mit hohem Überdeckungsgrad mit 2.86 zusammengeführt. Viele doppelte Partner und Kinder sind zügig bereinigt, die Datei fehlerfrei gepr0ft.
Phänomen: In mehreren Familien sind zwar die Kinder sichtbar, aber von den Kindern aus gesehen werden die Eltern nicht angezeigt. Ein Versuch die Kinder bei den Eltern zu löschen (zwecks erneutem Einfügen) scheitert. Die Kinder lassen sich nicht löschen - keine Fehlermeldung. Werden die Eltern den Kindern neu zugewiesen, sind die KInder aus Sicht der Eltern doppelt vorhanden.
Bin für jeden Hinweis dankbar,
Georg
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Georg,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Ggf. handelt es sich hier noch um einen Fehler. In der Version 2.86 wurde hier zwar ein Fehler behoben, aber vielleicht steckt ja noch ein bisher unentdeckter darin?
Ich habe es selbst noch nicht getestet, würde daher erst mal die Reaktionen der nächsten Tage abwarten.
Marcus
GWichartz
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2015, 22:46

Beitrag von GWichartz »

Hallo Markus,
wenn es der Problemfindung dient, kann ich gerne die problematische Datei zur Verfügung stellen.
Schönes WE,
Georg
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Georg,

das hilft natürlich immer! Einfach an die in Ahnenblatt (Menü "?") hinterlegte eMail-Adresse schicken und einen kurzen Verweis/Link auf diese Diskussion, dann sollte Dirk den Fehler "schnell" (sage ich immer so schön, ohne selbst was tun zu können/müssen :mrgreen: ) finden und beheben.
Danke!
Marcus
Antworten