Konfessionswechsel

Gesperrt
Benutzeravatar
jahnr
Beiträge: 41
Registriert: 05.01.2010, 08:54
Wohnort: Wien

Konfessionswechsel

Beitrag von jahnr »

Hallo Gemeinde,

WIE trage ich am Besten einen Konfessionswechsel ein, z.B. von ev.AB zu rk?
Danke, Gruß
Robert
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Robert
Ich würde eintragen "Konvertiert am .........zur röm kath Kirche"
Liebe Grüße
Franz Josef
Benutzeravatar
jahnr
Beiträge: 41
Registriert: 05.01.2010, 08:54
Wohnort: Wien

Beitrag von jahnr »

Danke
Danke, Gruß
Robert
msberlin
Beiträge: 4
Registriert: 22.04.2017, 18:54

Beitrag von msberlin »

Hallo, ich weiß nicht, ob mein Anliegen hierher passt.
Bei der Plausiprüfung kommt die Meldung zu zwei Kindern, dass die Eltern wohl vertauscht sind.
bei der Überprüfung war das auch so. Ich habe die Eltern wieder gelöscht und neu zu den Kindern eingetragen.
Die Angaben werden jedoch nicht übernommen. Es erscheint immer wieder die Mutter als Vater und umgekehrt.
Die Geschlechter bei den Eltern sind richtig eingetragen.
Wie kann ich das ändern?
MfG
msberlin
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo msberlin,

herzlich willkommen im Portal! :welcome:

Na ja, mit der Überschrift "Konfessionswechsel" hat dein Beitrag ja nicht so viel zu tun - aber man übersieht am Anfang gern die relativ kleinen Schaltflächen links oben und unten mit dem Label "neues thema". Das darf man ruhig benutzen, um eine neue Anfrage aufzumachen.

Ich weiß keine sichere Antwort auf deine Frage. Aber probier mal die Hinweise, die im Archiv zu finden sind:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... torder=asc

Ich hoffe, die Hinweise dort treffen auf die aktuelle Version von Ahnenblatt noch zu.

Merkwürdig ist das schon.

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt