Suchen und Ersetzen

Gesperrt
Benutzeravatar
4gerd
Beiträge: 16
Registriert: 30.11.2014, 11:23
Wohnort: Oberfranken

Suchen und Ersetzen

Beitrag von 4gerd »

Hallo,
ich habe in AB Version 2.86 un einigen Personendatensätzen im Feld Beruf "Ehefrau" stehen und will das löschen. Mit der Funktion "Suchen und Ersetzen" habe ich mir das sehr einfach vorgestellt.
Folgende Häkchen waren gesetzt: Trefferliste anzeigen und bei Optionen: nur best. Felder, nur BERUF (!), alle Suchbegriffe, nur ganze Wörter.
In der Ergebnisliste waren auch Personen mit leeren Berufsfeld aber im Feld Taufpaten stand z. B. "Ehefrau von ...".
Das Gleiche passiert auch bei nur "Suchen" mit Häkchen bei: genauer Text, Optionen wie vorher.
Bei Suchen und Ersetzen in den Feldern Quelle, Anmerkungen, Orte ist mir das nicht passiert, bis jetzt. Oder ich habe die evtl. Risiken und Nebenwirkungen noch nicht bemerkt. Als Test habe ich "Ehefrau" in die Felder Quelle und Anmerkung geschrieben. Die wurden mit den o.g. Einstellungen bestimmungsgemäß nicht gefunden.
Gruß Gerd
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Kann ich so bestätigen - ist ein Fehler in der Version 2.86. :(
Marcus


--------------------------------
#Wunschliste_1098_Erledigt_V2.88
Gesperrt