Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Suchen und Ersetzen

Post new topicReply to topic
Author Message
4gerd




Gender:

Joined: 30 Nov 2014
Posts: 16
Topics: 2
Location: Oberfranken


germany.gif

PostPosted: 31.01.2015, 10:16    Suchen und Ersetzen  Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich habe in AB Version 2.86 un einigen Personendatensätzen im Feld Beruf "Ehefrau" stehen und will das löschen. Mit der Funktion "Suchen und Ersetzen" habe ich mir das sehr einfach vorgestellt.
Folgende Häkchen waren gesetzt: Trefferliste anzeigen und bei Optionen: nur best. Felder, nur BERUF (!), alle Suchbegriffe, nur ganze Wörter.
In der Ergebnisliste waren auch Personen mit leeren Berufsfeld aber im Feld Taufpaten stand z. B. "Ehefrau von ...".
Das Gleiche passiert auch bei nur "Suchen" mit Häkchen bei: genauer Text, Optionen wie vorher.
Bei Suchen und Ersetzen in den Feldern Quelle, Anmerkungen, Orte ist mir das nicht passiert, bis jetzt. Oder ich habe die evtl. Risiken und Nebenwirkungen noch nicht bemerkt. Als Test habe ich "Ehefrau" in die Felder Quelle und Anmerkung geschrieben. Die wurden mit den o.g. Einstellungen bestimmungsgemäß nicht gefunden.

_________________
Gruß Gerd

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 31.01.2015, 15:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kann ich so bestätigen - ist ein Fehler in der Version 2.86. Sad
Marcus


--------------------------------
#Wunschliste_1098_Erledigt_V2.88

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.0854s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 24 | GZIP enabled | Debug on ]