Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 herausfiltern nur bestimmter Jahre

Post new topicReply to topic
Author Message
smashy






Joined: 20 Jul 2009
Posts: 37
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 10.02.2015, 12:42    herausfiltern nur bestimmter Jahre  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

kann man in der neuen Version 2.86 aus einer ganzen Datei nur die Personen anzeigen lassen, die z.B. vor 1611 heirateten? Ohne die anderen manuell löschen zu müssen?

Z.B. wenn man aus Archivalien vor der Kirchenbuchzeit Daten eingetragen hat und nur diese anzeigen lassen möchte.

Geht das?

Viele Grüße,
Daniel

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 10.02.2015, 18:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,

mit Ahnenblatt-Bordmitteln geht das nicht.

Allerdings gibt es das Plugin "Daten filtern".
Das kannst Du hier
http://www.ahnenblattportal.de/downloads.php?view=detail&df_id=53
runterladen.
Schau es Dir mal an. Allerdings kann es nicht nach Hochzeitsdatum filtern.
Wenn Du dann das Filterergebnis z. B. als Tabelle anzeigen lässt (im Expertenmodus), dann kannst Du schön parallel dazu in Ahnenblatt arbeiten.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 10.02.2015, 20:16    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Jürgen läuft das Plugin bei Dir denn noch? Alle anderen (inkl. mir) haben unter den neuen Windows-Versionen das Problem den ODBC-Treiber so einzurichten, dass das Plugin nutzbar bleibt ...
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 10.02.2015, 21:46    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ja, das tut es.

Ich habe WIN 7 Starter SP1 (32 Bit) auf meiner Kiste.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 10.02.2015, 21:58    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ach stimmt, es betrifft nur diejenigen mit 64bit-System.
Merci!
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
smashy






Joined: 20 Jul 2009
Posts: 37
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 11.02.2015, 08:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Link zum Plugin. Ich kann die ZIP Dateien leider nicht entpacken. Ich wechsle den Pfad zum speichern in Programm (x86) Ahnenblatt Plugins als Speicherort und es kommen bei allen Dateien Fehlermeldungen, dass sie nicht geöffnet werden konnten.

Hab Win 7 Professional 64Bit

Viele Grüße,
Daniel

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 11.02.2015, 10:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Daniel,
zum Speichern in das Pluginverzeichnis musst Du als Administrator angemeldet sein.

Interessant wird es sein, ob das Plugin bei Dir läuft. Es gibt wohl Probleme bei 64-Bit Systemen.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
smashy






Joined: 20 Jul 2009
Posts: 37
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 11.02.2015, 12:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,
ich hab nachgesehen, ich bin als Admin angemeldet (Systemsteuerung - Benutzerkonten & Jugendschutz - Benutzerkonten usw). Gehen tut es leider nicht, die Dateien zu extrahieren.

Kommt immer die Meldung "can not open output file c: .....

Viele Grüße,
Daniel

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 790
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 11.02.2015, 12:07    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Am besten erstmal auf dem Desktop oder so entpacken. Dann versuchen zu verschieben. Es gibt auch hier im Forum eine anleitung wie man Schreibrechte fuer die Programme im Programmverzeichniss setzt http://www.ahnenblattportal.de/kb.php?mode=article&k=77. Bei einigen Plugins brauchst du es.
Oder die AB Portable von einem anderen Ort verwenden.

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
smashy






Joined: 20 Jul 2009
Posts: 37
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 11.02.2015, 13:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

prima, mit Desktop hat funktioniert ! Danke.

Interessant, dass ich als angemeldeter Admin fürs verschieben in Ordner Admin-Rechte brauche :-) Hab den Ordner entsprechend freigeschalten.

Und nun?
Ahnenblatt neu starten und auf Tools gehen?

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 11.02.2015, 14:00    (No subject)  Reply with quoteBack to top

rrrrrrrichtig :-)
Online    
smashy






Joined: 20 Jul 2009
Posts: 37
Topics: 7


blank.gif

PostPosted: 11.02.2015, 20:32    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ok habs probiert, aber es kam die Fehlermeldung mit Quellendatei, beim 2.ten probieren ging dann gar nichts mehr?

Ist dass das 64Bit Problem?

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 39
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 790
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 11.02.2015, 23:53    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ja ist es
_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1215s (PHP: 78% - SQL: 22%) | SQL queries: 45 | GZIP enabled | Debug on ]