Namen und Geschlecht

Gesperrt
Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

Namen und Geschlecht

Beitrag von cleo33 »

Hallo,

ich versorge gerade meine "N.N."'s und unknowns und dergleichen mit dem Wert "Sohn" oder "Tochter". Bei manchen weiß ich es nicht und nehme daher das Wort "KInd".
Warum wird das automatisch als männlich erkannt?
In der .ini steht es nicht drin!?

Gruß
Cleo(Petra)
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Cleo,
warte damit besser bis zur nächsten Version, dann kann man das Geschlecht direkt eingeben!
Marcus

Die Automatik versuche ich erst gar nicht mehr zu verstehen :oops:

Nachtrag:
Hugo hat die kommenden Features (soweit bekannt) mal im Artikel Vorfreude zusammengefasst.
Benutzeravatar
Hugo
Administrator
Beiträge: 6956
Registriert: 19.01.2006, 19:33
Wohnort: Hamburg

Re: Namen und Geschlecht

Beitrag von Hugo »

Guten Tag Cleo
Marcus hat recht. Dirk hat für die nächste Version eine manuelle Geschlechtszusweisung angekündigt.

Zu Automatik:
Das wort "Kind" wird als Name erkannt.
Auch, wenn es nicht in der ini steht, wird es männlich. Das kommt durch die Endung (kiND). Es bibt eine definierte Geschlechtserkennung durch die Endung des Namens. Irgendwo habe ich auch mal etwas zu männlichen und weiblichen Namen gelesen. Da stand drin: harte Endung = Mann, weiche Endung = Frau (vereinfachte Erklärung)
Gruß Hugo
Zuletzt geändert von Hugo am 26.06.2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel
Das Heute ist ein Geschenk
Benutzeravatar
cleo33
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2006, 16:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von cleo33 »

Hallo Hugo,

großes AHA, das muss man auch erst mal wissen :P,
aber stimmt schon, manche Namen, von denen ich weiß, dass es männliche sind, werden automatisch weiblich, weil sie mit "a" enden....

Ich kanns kaum noch erwarten, dass die neue Version kommt ;-P
So viele schöne Sachen!!! =D
Borath
Beiträge: 71
Registriert: 06.12.2006, 12:00

Beitrag von Borath »

z.B. Sascha?
Gruß,
B
Gesperrt