Löschen von Hochzeitseinträgen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Löschen von Hochzeitseinträgen

Beitrag von Gerhardus 1 »

Sehr geehrte Mitforscher,

ich habe beim Ahnenblatt ein Problem:

Falldarstellung:
1) Eintrag in die Benutzeroberfläche / Eingabedialogvon von zwei Personen mit allen Daten
2) Verbindung dieser Personen, wegen Heirat miteinander
3) Erkannt, dass der Frau der falsche Mann zugewiesen wurde
4) Löschen der Hochzeitsdaten aus der Benutzeroberfläche / Eingabedialog
5) Da der falsche Ehemann nicht aus der Zeile für die Hochzeiten entfernt werden kann, muss die gesamte Benutzeroberfläche / Eingabedialog des falschen Ehemanns entfernt werden.

Frage:
Wie ist es möglich, den falschen Ehemann ohne ihn in Gänze zu entfernen, von der falschen Ehefrau zu entfernen?
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Frage zu 4):
Wurden die einzelnen Felder gelöscht oder das "rote X" am Ende der Zeile benutzt?
Mit dem "X" hatte ich bisher keine Probleme, es sei denn, es sind auch Kinder eingetragen ...
(ggf. zuerst Kind als Probant auswählen und die Verbindung zum "falschen" Vater trennen; ebenfalls mit dem "roten X" - dann die Ehe)
Alle Personendaten bleiben so erhalten.
LG. Harald
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Harald,

vielen Dank für den in Deinen Zeilen enthaltenen Tipp.

Seltsamerweise bin ich bis heute nicht auf die Idee gekommen, einmal auf das X am Ende der Zeile zu gehen.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Antworten