1111: Sichtbarkeit des gesamten Vornamen

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Den Spitznamen bekommt man derzeit direkt nicht auf die Tafeln. Ich behelfe mir hier damit dass ich den bei einigen Personen (wo er zur Erkennung durch Dritte wichtig ist) als Rufname eintrage. Leider muss man ihn derzeit auch als Vornamen eintragen, da man als Rufnamen nur Vornamen nutzen kann.
Daher gibt es auch noch in den Anmerkungen einen Arbeitshinweis "RufnamenBereinigen". Ein Wort, dann findet man leicht alle Personen bei denen das eingetragen ist. ;) All diese 'Arbeitshinweise' trage ich in den Anmerkungen zur zentralen Person einer Datei ein - damit ich in einem Jahr noch weiß, was ich alles so 'falsch' gemacht habe und alle Stellen leicht wieder finde.
Wobei es eigentlich auch ein Hinweis bei den Anmerkungen der Person tun würde, dass der Taufname "Franz Beckenbauer" ist und "Kaiser" nur ein hinzugefügter Vor- und Spitzname. Aber da ich das evtl. später wieder bereinigen möchte, mache ich es komplizierter.

Der Hinweis mit dem Häkchen stand übrigens von Jürgen (vom 19.04.2015) vier Beiträge über Deinem. Dachte Du hättest das gesehen und noch andere Probleme mit der Darstellung.
Marcus
Antworten