Zusammenführen von Personen

Gesperrt
klaus45
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2009, 13:22
Wohnort: Rostock

Zusammenführen von Personen

Beitrag von klaus45 »

Hallo liebe Mitnutzer,
nach dem Zusammenführen von 3 Personen habe ich jetzt das Problem, dass "blinde" Partner aufgeführt werden, d.h. obwohl nur ein Partner wirklich vorhanden ist wird der Button für weitere Partner bei der betreffenden Person angezeigt.
Wie kann das behoben werden?
Wer weiß Rat?
Version 2.87 ist installiert.

Viele Grüße
Klaus
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

:?: Sind auch Kinder im Spiel, bei den zusammengeführten Personen?
:!: Wenn ein "Blinder Partner" auftaucht, hat möglicherweise hat ein Kind nach dem Zusammenführung keinen Vater bzw. keine Mutter mehr:
Dem Kind das fehlende Elternteil neu zuordnen und das Problem sollte behoben sein ...
Viel Erfolg und LG. Harald
klaus45
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2009, 13:22
Wohnort: Rostock

Beitrag von klaus45 »

Hallo Harald,
bei einem Kind fehlte tatsächlich der Vater. Nachdem ich das repariert habe war nichts wieder gut, der Mann hatte jetzt zwei blinde Partner.
Habe daraufhin eine Radikalkur gemacht, alle Daten des Mannes gesichert und ihn als Person gelöscht. Nach Neueingabe der Person ist jetzt wieder alles OK.

Vielen Dank für deinen Tipp mit den Elten und LG
Klaus
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

:roll: Oh - waren da eventuell mehrere Kinder beteiligt oder doppelte Personen vorhanden?
Auf jeden Fall funktioniert das "Zusammenführen" noch nicht so ganz reibungslos; deshab mache ich das meistens auch noch "von Hand".
LG. Harald
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

h&g125 hat geschrieben: Auf jeden Fall funktioniert das "Zusammenführen" noch nicht so ganz reibungslos;
Könnt ihr das ggf. noch genauer fassen? Wenn Dirk etwas als "erledigt" meldet, ist er tatsächlich davon überzeugt, dass es funktioniert. Als Entwickler ist man dann beim Testen oft nicht sonderlich variantenreich und kreativ und testet letztlich doch nur das, was man für evtl. problematisch hält. ;)
Kurz: Für einen guten "Fehler" oder weitere Tests ist er bestimmt dankbar und wird diese zentrale Funktion gerne weiter verbessern!
Marcus
Gesperrt