GED-Dateien

Gesperrt
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

GED-Dateien

Beitrag von Remmiz »

kann man bei Personensuche nicht den kopletten Namen eingeben? Das Programm sucht nur nach Familiennamen.

Ich speichere mein Programm unter GED ab. Kann ich die BAK Dateien löschen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Remmiz,

doch, Du kannst auch gleichzeitig nach Familienname und Vorname suchen.
Nimm z. B. die Beispieldatei. Wenn Du bei "Suche nach:" z. B. Beckmann Kurt Friedrich eingibst, und bei "alle Wörter (UND-Verknüpfung)" das runde Feld (Radio Button) markierst, findet er nur den Kurt Friedrich, obwohl es mehrere andere Beckmanns gibt.

Die bak-Dateien (Backup-Dateien) kannst Du zwar löschen, sie dienen aber Deiner Sicherheit. Sollte mit Deiner Original-Datei mal etwas schief gehen, hast Du mit Hilfe der bak-Dateien wieder eine funktionstüchtige Datei.
Gruß
Jürgen
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Beitrag von Remmiz »

Danke für die schnelle Hilfe. Aber nochmal zur BAK Datei. Ich muss aber immer nur die letze Datei behalten, oder
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Remmiz,

nur die letzte aufzuheben finde ich viel zu wenig.
Vielleicht stellst Du erst später fest, dass etwas mit Deiner Datei nicht mehr stimmt, oder Du Änderungen vorgenommen hast, die sich als nicht richtig herausstellen. Ich nehme es gerne in Kauf, dass bei mir 50 bak-Dateien "rumliegen", habe dafür aber ein einigermaßen beruhigendes Gefühl. :)
Gruß
Jürgen
Gesperrt