GED-Dateien importieren

Gesperrt
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

GED-Dateien importieren

Beitrag von Remmiz »

Hallo zusammen.
kann man Ged-Dateien importieren?
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Man kann sie einfach mit Ahnenblatt öffnen und bearbeiten.

Wenn man dauerhaft mit Ahnenblatt arbeitet, würde ich jedoch immer empfehlen, die Gedcom-Datei zu öffnen und dann als Ahnenblatt-Datei zu speichern und damit weiterzuarbeiten.
Braucht man mal einen aktuellen Stand als Gedcom-Datei, dann kann man diesen wieder so speichern und z. B. in einem anderen Programm mal was ausprobieren/-drucken.

Was ich nicht machen würde ist die gleiche Gedcom-Datei mit mehreren Programmen zu bearbeiten! Dazu ist der Standard einfach zu "weich" und wird zu unterschiedlich interpretiert. Das gibt früher oder später immer Probleme und richtige, wenn man mal aus Versehen beide Programme gleichzeitig laufen hat.
Marcus
Gesperrt