Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 240: Bilderverwaltung

This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.
Author Message
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 27.07.2006, 13:01    240: Bilderverwaltung  Reply with quoteBack to top

von Claro

Hallo Leute,

ausgelöst durch den Thread Bilderverwaltung kam ich auf folgenden
Wunsch. Ist aber vollkommen was anderes.
Hugo: Kannst du bitte entscheiden, wo der Wunsch reinpaßt?

Bei einer vierstelligen Personenzahl und dreistelliger Bilderzahl
kann man schon ein bißchen durcheinander kommen. Ganz besonders ein Chaot,
wie ich einer bin ;-)

Z.B. scanne ich mehrere Bilder ein, wenn ich bei einer "Quelle" vor Ort
bin. Diese verknüpfe ich aus Zeitgründen aber erst mit Personen, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ahnenblatt hat nun eine sehr schöne Funktion: Extras -> alle Bilder anzeigen. Dabei werden alle mit einer Person VERKNÜPFTEN Bilder angezeigt.
Diese Funktion hätte ich nun gerne erweitert (oder als separate Funktion):
Alle Bilder -natürlich bezogen auf den Bilder-Pfad in den Optionen- anzeigen, die noch mit KEINER Person verknüpft sind.

Das sind nämlich die Bilder, die ich auf einer Reise schnell eingescannt,
aber noch nicht weiterverarbeitet habe.

Alternativ wäre mir auch schon geholfen, wenn ich msn Extras -> alle Bilder anzeigen nicht nur nach Geburtsname, sondern auch nach Bilddatei-Name sortieren könnte. Dan könnte ich nämlich den Windoofs-Explorer aufmachen
und die Dateinamen vergleichen.

Viele Grüße von
Claro

--------------------------------
240 __O__ Bilderverwaltung: Alle (noch) nicht zugeordneten Bilder anzeigen
#Wunschliste_240_OFFEN

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk


Last edited by Hugo on 26.08.2006, 13:52; edited 1 time in total

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Roger Paini
Administrator



Gender:
Age: 43
Joined: 12 Feb 2006
Posts: 942
Topics: 54
Location: Reinach BL


switzerland.gif

PostPosted: 05.08.2006, 17:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Claro

Ich benenne meine Bilder entsprechend der Personen gefolgt von Geburtsjahr und geschätztem (oder falls bekannt tatsächlichem) Alter der Person auf dem Photo. Zum Beispiel:

Roger Paini, 1830, ca45.jpg

Somit habe ich einen relativ guten Überblick über die Personen Smile .
Ob sich das bewährt weiss ich noch nicht. Alternativ könnte man statt dem Alter auch eine fortlaufende Zahl vergeben - ich weiss aber nicht, ob das damit einfacher oder übersichtlicher wird.

Gruss
Roger

_________________
Buchempfehlungen / Ahnenblatt Wissensdatenbank

OfflineView user's profileSend private message    
Hugo
Administrator



Gender:
Age: 63
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7169
Topics: 415
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 26.08.2006, 13:55    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Guten Tag
Beim durchgehen der "neuen" Wünsche bin ich auch auf dieses Thema gestoßen.

Ich glaube, ich verstehe jetzt erst richtig, was claro meint.

Alle Bilder für Ahnenblatt liegen in einem Verzeichnis
Jetzt wäre der Wunsch:
Alle (noch) nicht zugeordneten Bilder anzeigen

Gruß Hugo

_________________
Das Gestern ist Geschichte
Das Morgen ist ein Rätsel

Das Heute ist ein Geschenk

OfflineView user's profileSend private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
This forum is locked: you cannot post, reply to, or edit topics.This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0894s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]