Geschwindigkeit

Gesperrt
RolfMexiko
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2010, 21:58
Wohnort: Mexiko City

Geschwindigkeit

Beitrag von RolfMexiko »

Geschwindigkeit
Die vorletzte Version 2.86 2.87 war herrlich schnell auf meinem Computer. Das Suchen ging sehr schnell (nur der Start dauerte etwas).
Ohne dass ich ansonsten irgendetwas verändert habe, ist die Version 2.88 äussert langsam. Das Suchen dauert ca. 1/2 bis 1 Minute. Wenn ich auf eine Person im Navigator klicke dauert es manchmal mehrere Sekunden bis der Navigator wechselt. Und beim Suchen findet das Programm immer wahnsinnig viele Treffer. Ob das AND wie ein OR arbeitet? Was kann ich da machen?
Zugegeben, meine Datenbank ist recht groß (40,000 Personen) aber die hat die vorherige Version gut verarbeitet.
Kann man die vorherige Version noch herunterladen? Oder wo kann mein Problem sein? Andere Programme laufen alle wie früher, keine Probleme, nur Ahnenblatt. Der Computer ist ein DELL inspiron mit Windows Vista Service Pack 2 und 3 GB Speicher. Aber das war vorher der Gleiche, da kann es also nicht dran liegen.
Danke für einen Tipp.

Rolf
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von Chlodwig »

RolfMexiko hat geschrieben:... die Version 2.88 äussert langsam. Das Suchen dauert ca. 1/2 bis 1 Minute. Wenn ich auf eine Person im Navigator klicke dauert es manchmal mehrere Sekunden bis der Navigator wechselt. Und beim Suchen findet das Programm immer wahnsinnig viele Treffer. Ob das AND wie ein OR arbeitet? Was kann ich da machen?
Kann ich nicht bestätigen, die Suche geht bei mir blitzschnell
(V 2.88, 11.000 Personen, Laptop).
Bei der Suche haperts aber tatsächlich, s. sep. Thread.
Gruß, Chlodwig
Gesperrt