Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Das richtige gefunden

Post new topicReply to topic
Author Message
ralph
Administrator



Gender:
Age: 44
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 1053
Topics: 149
Location: Niederdorfelden


germany.gif

PostPosted: 01.07.2006, 20:57    Das richtige gefunden  Reply with quoteBack to top

Am Donnerstag kam per Post das Magazin "Computergenealogie". Da steht ein ausführlicher Artikel über TNG - The Next Generation of Genealogy Sitebuilding drin. Informationen zu TNG auf Deutsch finden sich hier. Nachdem ich mir das dann alles durchgelesen hatte, entschloss ich mich, mir davon eine Lizenz zu kaufen. Da ich mit Kreditkarte zahlte, kam die Lizenz sagenhafte 4 Minuten nach der Bestellung.

Nachdem ich dann alles runtergeladen hatte, ging es an die Installation.
Die scheiterte dann an der Englischen Anleitung, die im Amislang geschrieben scheint. Aber durch Cleo's Hilfe, die dieses System ja auch nutzt, klappte es dann doch...

Heute habe ich dann mal alle verfügbaren Sprachen eingefügt und das Template angepasst. Das sieht nun so aus. Allerdings will ich das noch etwas überarbeiten.

Um TNG nutzen zu können, benötigt man Webspace mit PHP und wenigstens eine MySQL Datenbank.

Wenn gewünscht, können noch weitere Infos oder Installationshilfen gegeben werden.

_________________
Gruß
Ralph

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1002s (PHP: 88% - SQL: 12%) | SQL queries: 22 | GZIP enabled | Debug on ]