Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Das richtige gefunden

Post new topicReply to topic
Author Message
ralph
Administrator

Topics: 149

germany.gif

PostPosted: 01.07.2006, 20:57    Das richtige gefunden  Reply with quoteBack to top

Am Donnerstag kam per Post das Magazin "Computergenealogie". Da steht ein ausführlicher Artikel über TNG - The Next Generation of Genealogy Sitebuilding drin. Informationen zu TNG auf Deutsch finden sich hier. Nachdem ich mir das dann alles durchgelesen hatte, entschloss ich mich, mir davon eine Lizenz zu kaufen. Da ich mit Kreditkarte zahlte, kam die Lizenz sagenhafte 4 Minuten nach der Bestellung.

Nachdem ich dann alles runtergeladen hatte, ging es an die Installation.
Die scheiterte dann an der Englischen Anleitung, die im Amislang geschrieben scheint. Aber durch Cleo's Hilfe, die dieses System ja auch nutzt, klappte es dann doch...

Heute habe ich dann mal alle verfügbaren Sprachen eingefügt und das Template angepasst. Das sieht nun so aus. Allerdings will ich das noch etwas überarbeiten.

Um TNG nutzen zu können, benötigt man Webspace mit PHP und wenigstens eine MySQL Datenbank.

Wenn gewünscht, können noch weitere Infos oder Installationshilfen gegeben werden.

OfflineView user's profileSend private messageVisit poster's website    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security