... und ich suche nach:

Forum für Suchanzeigen von Vorfahren
Antworten
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

... und ich suche nach:

Beitrag von Gerhardus 1 »

Liebe Mitstreiter,

seit 1980 suche ich nach:
- Kreile
- Hülß - Hülss - Hüls

Diese Nachnamen suche ich weltweit.

Ich habe das Gefühl, dass ich fast der einzige bin, der nach diesen Namen sucht, denn bis heute habe ich sage und schreibe 6 Personen kennengelernt, die nach Hülß und 2 die nach Kreile suchen. :-(

Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

Mit Forschergruß aus Hamburg
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Gerhardus,

im Ortsfamilienbuch von Kröv an der Mosel findet sich der Familienname Hüls.
Der älteste erwähnte ist ein Josef (Joseph) Arnold (Arnoldus) Hüls (Hültz, Hoeltz), Winzer, * um 1735 Henkenbrink (Henckenbrinck, Hekerberg, Heekerberg).
Das heutige Henkenbrink liegt südlich von Bad Pyrmont bei Bielefeld.

Das Ortsfamilienbuch heißt "Leben im rych zu croeve (Die Bürger und ihre Familien)", erschienen 2009 bei der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V., ISBN 3-86579-057-7, Bearbeiter: Karl G. Oehms
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Gerhardus
Da hast Du aber großes Glück wenn Du weiter 6 leute gefunden hast die nach dem Namen suche.Bei meinem FN bin ich allein auf weiter Flur und nach dem Namen meiner Mutter sucht noch eine Cousine von mir.

Liebe Grüße
Franz Josef
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde versuchen, das Buch "Leben im rych zu croeve (Die Bürger und ihre Familien)" zu bekommen. Vielleicht komme ich damit wieder einen Schritt weiter.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Franz Josef,

da kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass Du weitere Verwandte findest. Leider hast Du nicht dazu geschrieben, welcher Nachname es ist.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Gerhard
Ich suche nach dem FN Platte in Deutschland(Lüttringhausen,Wuppertal) und nach dem FN Zwonar(Deutschland und Böhmen)
Liebe Grüße
Franz Josef
Benutzeravatar
Gerhardus 1
Beiträge: 402
Registriert: 10.01.2014, 07:25
Wohnort: 22149 Hamburg

Beitrag von Gerhardus 1 »

Hallo Franz Josef,

leider habe ich weder den FN Platte, noch den FN Zwonar in meinen Unterlagen, schade ich hätte Dir gerne geholfen.
Mit Forschergruß aus HH-Rahlstedt
Benutzeravatar
Ahrweiler
Beiträge: 352
Registriert: 17.12.2008, 10:34

Beitrag von Ahrweiler »

Hallo Gerhard
Ich habe einen Zwonar in Deutschland gefunden der zu meinen Ahnen paßt.Er ist der Nachkommen meines Urgroßonkels.Einen 2.fand ich auch aber die stammen von Polen.Meine stammen sus einer kleinen Ortschaft ca 50 km von Prag weg.Die Fam.Platte ist zwischenzeitlich über Deutschland verstreut.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Franz Josef
Antworten