Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 ... und ich suche nach:

Post new topicReply to topic
Author Message
Gerhardus 1




Gender:
Age: 64
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 217
Topics: 53
Location: 22145 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 20.08.2015, 14:53    ... und ich suche nach:  Reply with quoteBack to top

Liebe Mitstreiter,

seit 1980 suche ich nach:
- Kreile
- Hülß - Hülss - Hüls

Diese Nachnamen suche ich weltweit.

Ich habe das Gefühl, dass ich fast der einzige bin, der nach diesen Namen sucht, denn bis heute habe ich sage und schreibe 6 Personen kennengelernt, die nach Hülß und 2 die nach Kreile suchen. :-(

Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

Mit Forschergruß aus Hamburg

_________________
Gruß

Gerhardus1 (Gerhard)

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 20.08.2015, 17:44    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhardus,

im Ortsfamilienbuch von Kröv an der Mosel findet sich der Familienname Hüls.
Der älteste erwähnte ist ein Josef (Joseph) Arnold (Arnoldus) Hüls (Hültz, Hoeltz), Winzer, * um 1735 Henkenbrink (Henckenbrinck, Hekerberg, Heekerberg).
Das heutige Henkenbrink liegt südlich von Bad Pyrmont bei Bielefeld.

Das Ortsfamilienbuch heißt "Leben im rych zu croeve (Die Bürger und ihre Familien)", erschienen 2009 bei der Westdeutschen Gesellschaft für Familienkunde e.V., ISBN 3-86579-057-7, Bearbeiter: Karl G. Oehms

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Ahrweiler




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Dec 2008
Posts: 357
Topics: 41


austria.gif

PostPosted: 20.08.2015, 20:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhardus
Da hast Du aber großes Glück wenn Du weiter 6 leute gefunden hast die nach dem Namen suche.Bei meinem FN bin ich allein auf weiter Flur und nach dem Namen meiner Mutter sucht noch eine Cousine von mir.

Liebe Grüße
Franz Josef

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 64
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 217
Topics: 53
Location: 22145 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.08.2015, 18:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich werde versuchen, das Buch "Leben im rych zu croeve (Die Bürger und ihre Familien)" zu bekommen. Vielleicht komme ich damit wieder einen Schritt weiter.

_________________
Gruß

Gerhardus1 (Gerhard)

OfflineView user's profileSend private message    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 64
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 217
Topics: 53
Location: 22145 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 21.08.2015, 18:04    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Franz Josef,

da kann ich Dir nur die Daumen drücken, dass Du weitere Verwandte findest. Leider hast Du nicht dazu geschrieben, welcher Nachname es ist.

_________________
Gruß

Gerhardus1 (Gerhard)

OfflineView user's profileSend private message    
Ahrweiler




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Dec 2008
Posts: 357
Topics: 41


austria.gif

PostPosted: 21.08.2015, 18:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhard
Ich suche nach dem FN Platte in Deutschland(Lüttringhausen,Wuppertal) und nach dem FN Zwonar(Deutschland und Böhmen)
Liebe Grüße
Franz Josef

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Gerhardus 1




Gender:
Age: 64
Joined: 10 Jan 2014
Posts: 217
Topics: 53
Location: 22145 Hamburg


germany.gif

PostPosted: 22.08.2015, 07:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Franz Josef,

leider habe ich weder den FN Platte, noch den FN Zwonar in meinen Unterlagen, schade ich hätte Dir gerne geholfen.

_________________
Gruß

Gerhardus1 (Gerhard)

OfflineView user's profileSend private message    
Ahrweiler




Gender:
Age: 73
Joined: 17 Dec 2008
Posts: 357
Topics: 41


austria.gif

PostPosted: 22.08.2015, 13:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gerhard
Ich habe einen Zwonar in Deutschland gefunden der zu meinen Ahnen paßt.Er ist der Nachkommen meines Urgroßonkels.Einen 2.fand ich auch aber die stammen von Polen.Meine stammen sus einer kleinen Ortschaft ca 50 km von Prag weg.Die Fam.Platte ist zwischenzeitlich über Deutschland verstreut.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Franz Josef

OfflineView user's profileSend private messageSkype Name    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1034s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]