Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Markierung "ungelesen"

Post new topicReply to topic
Author Message
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1593
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 03.09.2015, 23:16    Markierung "ungelesen"  Reply with quoteBack to top

Guten Abend,
hat sich da was im Portal verändert oder woran kann das liegen:
nach ein paar Wochen Urlaub wollte ich Beiträge nachlesen. Ganz oben wurde sonst immer die Zahl der ungelesenen Beiträge angezeigt, so dass man sie immer wieder aufrufen konnte, bis alle gelesen waren. Diese Anzeige vermisse ich, die rund 250 aufgelaufenen Beiträge, die ich gerne - wenigstens im Schnelldurchgang-
nachlesen wollte, kann ich nicht mehr finden. Sad

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 05.09.2015, 00:08    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Chlodwig,

geändert hat sich nichts. Ich fürchte Du warst zu lange weg ... Um die Datenbank nicht überlaufen zu lassen, hatte ich da mal eine Zweimonatsgrenze eingebaut (die ggf. noch so aktiv ist - ich war in den Tiefen des Codes auch schon länger nicht mehr unterwegs). Das würde bedeuten, dass nach zwei Monaten ohne Login diese Markierungen verloren gehen. Confused

Was Du noch machen kannst, um die Beiträge einigermaßen abgrenzen zu können, ist über die Auswahlboxen unterm Forum, die nur die Beiträge z. B. der letzten drei Monate anzeigen zu lassen.

Du hattest ja die Option der Markierung der ungelesenen Beiträge ("UPI2DB" statt "Cookie" im Profil) aktiviert?
Infos dazu hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?p=17960#17960
und zum Zeitpunkt der Einführung hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=1417
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1593
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 05.09.2015, 14:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

nein marcus,
bei mircwar noch"cookies" eingestellt.
nachdem umstellen auf "upi2db" war -o wunder- die anzeige fürc282 ungelesene beiträge wieder da! jetzt hab ich lesestoff für den samstagnachmittag...

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 05.09.2015, 16:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ah, dann schaltet das System nach zwei Monaten "nur um". Das heißt Du hast die 282 alten ungelesenen Beiträge und es gibt bestimmt noch neuere ungelesene.
Ich habe aber auch mal noch alle Grenzen ein wenig hochgesetzt, so dass man nun ein wenig länger offline sein kann.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.099s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 28 | GZIP enabled | Debug on ]