Bilddateien einfügen

Gesperrt
platinum1904

Bilddateien einfügen

Beitrag von platinum1904 »

Hallo,


ich hoffe, hier kann mir geholfen werden,

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Bilddateien mehr einfügen kann. Es erscheint immer die Fehlermeldung „Fehler beim Hinzufügen der Datei“. Beim Verlassen des Fensters erscheint dann „Listenindex überschreitet das Maximum“. Pdf-Dateien gehen noch.

Ist die Anzahl der zu speichern möglichen Bilddateien begrenzt?

Vielen Dank Heike
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hmm, eigentlich nicht ... ich meine aber von dem Problem schon mal gehört bzw. gelesen zu haben. Da muss ich mich mal auf die Suche begeben.
Marcus
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Es gibt ein Problem mit einigen jpg-Dateien (die je nach Ursprungsprogramm unterschiedlich kodiert sind oder wie im letzten Fall gar unter falscher Dateiendung gespeichert waren):
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... ght=#45470
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5615

Vorerst kannst Du Dir wohl nur helfen, wenn Du versuchst die Bilder neu abzuspeichern (ggf. mit einer anderen Software) und es dann erneut zu versuchen.
Ansonsten müssen wir hier auf Dirk und seine Lösung warten.
Marcus
platinum1904

Beitrag von platinum1904 »

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise. Das mit dem neu speichern hat jetzt geklappt. Hing vielleicht damit zusammen, dass die Urkunden aus Ancestry gespeichert wurden.

Heike
Gesperrt