Ahnenblatt 2.88

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Ahnenblatt 2.88

Beitrag von Remmiz »

Habe diese Frage schon einmal gestellt.
Wenn ich im Suchbutton einen Namen und Vornamen eingebe, bekomme ich immer die komplette Personenliste angezeigt.
Kann mir Jemand sagen wie ich und welche Einstellungen man vornehmen muß, damit auch nur ein Namen angezeigt wird, wenn in der Kartei auch nur ein Namen vorhanden ist. Sind mehrere gleiche Vor und Zunamen vorhanden
z.B. Haller Georg dann sollte auch nur diese Namen angezeigt werden.
Gruß Remmiz
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ahnenblatt 2.88

Beitrag von Marcus »

Remmiz hat geschrieben:Habe diese Frage schon einmal gestellt.
Die Antwort ist auch noch die gleiche, wie vor zwei Monaten. ;-)
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 6591#46591

Wenn ich im Suchbutton einen Namen und Vornamen eingebe, bekomme ich immer die komplette Personenliste angezeigt.
Das sollte allerdings nicht der Fall sein. Ausgehend von den Feldern in denen Du suchst (kann man im Suchdialog über den Button "Optionen" festlegen), sucht Ahnenblatt derzeit auch bei der Einstellung "alle Wörter (UND-Verknüpfung)" aufgrund des Fehlers sowohl alle Vorkommen des Vornamens, als auch des Nachnamens. Das bringt dann derzeit das gleiche Ergebnis, wie die "Oder-Verknüpfung".

Kann mir Jemand sagen wie ich und welche Einstellungen man vornehmen muß, damit auch nur ein Namen angezeigt wird, wenn in der Kartei auch nur ein Namen vorhanden ist. Sind mehrere gleiche Vor und Zunamen vorhanden
z.B. Haller Georg dann sollte auch nur diese Namen angezeigt werden.
Wenn Du "nur" Personen aufrufen möchtest, deren Namen Du kennst, dann kannst Du auch einfach per "Gehe zu ..." diese Personen suchen bzw. aufrufen.
Ansonsten müssen wir warten, bis der Fehler behoben wurde.
Marcus
Antworten