Sprache

Gesperrt
Remmiz
Beiträge: 52
Registriert: 30.04.2014, 17:04

Sprache

Beitrag von Remmiz »

Mein Ahnenblatt hat auf englisch umgeschaltet. Ich kann aber nicht auf das Sprache Tool zugreifen. Wie bekomme ich wieder die deutsche Sprache.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Remmiz,

was meinst Du mit "Sprache Tool"?

Die Sprache stellt man um, indem man im Startbildschirm auf "Sprache" (rechts neben "Tools") geht und die gewünschte Sprache auswählt.
Gruß
Jürgen
Perry Rhodan
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009, 21:21
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Perry Rhodan »

Hallo,

ich habe das Problem mit der Sprache auch. Die Startseite ist in Deutsch, aber die "Unterseiten" sind in Englisch, z.B. Personenblätter, Startaufruf, etc.. In der Startseite läßt sich die Sprache "Button Sprache" nicht ändern. Wo liegt das Problem?

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Helmut,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Über das Menü "Sprache" kann man derzeit über 20 Sprachen auswählen, u. a. sollte ein Eintrag dort "Deutsch [German]" (die Bezeichnung "Button Sprache" sagt mir nichts, einen solchen Button gibt es auch nicht in der Symbolleiste) lauten. Kannst du den nicht auswählen oder heißt der bei dir schon anders?

Arbeitest du mit einer portablen Version (zip)?
Marcus
Perry Rhodan
Beiträge: 5
Registriert: 31.01.2009, 21:21
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Perry Rhodan »

Hallo,
in der Menüleiste steht Sprache, läßt sich anklicken, geht aber nicht auf.

Gruß
Helmut
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Ui ... das kenne ich eigentlich noch nicht, aber:
Marcus hat geschrieben:Arbeitest du mit einer portablen Version (zip)?
Falls ja, hast du sie auch entpackt oder startest du sie irrtümlich im "zip-Archiv"?
Windows erlaubt einem das mittlerweile leider recht problemlos ...
Marcus
Gesperrt