Seite 1 von 1

Problem in Version 2.90

Verfasst: 01.11.2015, 08:21
von Moritz
Ich habe mich gefreut, dass mit der Version 2.90 diverse Probleme behoben wurden. Leider aber nicht alle. Ich wollte eine Stammtafel erstellen und habe die voreingestellte Rahmenbreite von 40 auf 38 geändert. Mit dem Klick auf "OK" kam der Hinweis "Ahnenblatt funktioniert nicht mehr ....". Somit konnte ich nur noch auf "Programm schließen" klicken, das wars dann. Nicht sehr begeisternd!

Verfasst: 01.11.2015, 09:16
von Pez
Also bei mir gibt es keine Probleme, wenn ich die Rahmenbreite ändere.

Funktioniert die Tafel wenn die die Breite unverändert lässt?

Ergänzung

Verfasst: 01.11.2015, 09:55
von Moritz
Wenn ich die Rahmenbreite nicht ändere, psssiert das Gleiche. Das scheint ein Grundsatzproblem zu sein. Aber es passiert eben nur bei der Stammtafel sonst, nicht.
Und was ist mit den Hinweistexten? Die sollten in einem deutschen Programm auch in Deutsch sein!

Verfasst: 01.11.2015, 11:25
von Jürgen_Nordlicht
Bei mir gibt es ob mit oder ohne Änderung der Rahmenbreite kein Problem.

Verfasst: 01.11.2015, 12:19
von Deleted User 4316
Hallo Moritz,
könnte das Problem an der Art der Installation liegen?
Überinstalliert - oder (vollständige) Deinstallation der Vorgänger-Version und Neuinstallation von 2.90?
Ich wähle immer die zweite Möglichkeit. Bei der Änderung der Rahmenbreite habe ich (bei 2.90) kein Problem.
Viel Erfolg. LG. Harald

Verfasst: 02.11.2015, 00:59
von Marcus
Ich habe bereits in dem anderen Thread meinen Verdacht geäußert:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 7389#47389
An Ahnenblatt liegt es jedenfalls nicht, diese Dinge funktionieren bei uns alle - es stimmt also etwas mit der Installation nicht. Ich vermute - siehe die verlinkte Diskussion - eine nicht entpackte zip-Version.
Marcus