Anzeige Name / Familienname in Tafel bzw Programm

Gesperrt
chabl

Anzeige Name / Familienname in Tafel bzw Programm

Beitrag von chabl »

:?: hallo.
ich habe auf meinem PC (AB Vers. 2.88 ) eine Datei mit über 900 Personen erstellt. Vor einiger Zeit hatte ich eine GEDCOM Datei eines anderen Programms mit ca. 100 Personen eingebunden. Diese enthielt auch Familiennamen und ich habe sie dann bei allen meinen Personen ergänzt. Seitdem werden weibl. Personen auf Tafeln und im Programm mit den Familiennamen angezeigt.
Bsp: Meier, Klara geb. Müller
Lade ich nun dieselbe Datei in meinem Laptop (auch AB Vers. 2.88 ) wird in Tafeln und im Programm
Müller, Klara
angezeigt. Auch beim GEDCOM Export erhalte ich beim Laptop: Müller, Klara und beim PC: Meier, Klara. - verwirrend.
Leider habe ich im Programm keinen Punkt gefunden dies umzustellen. Habe ich etwas übersehen?

DANKE!!!

PS: Upgrade auf Vers. 2.90 hat die Ansicht am PC nicht verändert
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ja du hast was übersehen.
Gehe in Extras / Optionen dort im Fenster -Links- auf Textbausteine.
Dort findest du dann rechts die Auswahl
Anzeige nur Geburtsname oder nur Familienname oder beides.
Damit kannst du deine Ansicht in der Ausgabe jeweils anpassen.

Gruß
Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Hallo,

ja du hast was übersehen.
Gehe in Extras / Optionen dort im Fenster -Links- auf Textbausteine.
Dort findest du dann rechts die Auswahl
Anzeige nur Geburtsname oder nur Familienname oder beides.
Damit kannst du deine Ansicht in der Ausgabe jeweils anpassen.

Gruß
Frank
Gesperrt