Ahnenblatt 2.92

Gesperrt
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1573
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Ahnenblatt 2.92

Beitrag von DirkB »

Neue Version 2.92!

Folgendes wurde in der neuen Programmversion geändert ...
  • im Eingabedialog unter 'Partnerschaften' Reihenfolge der Eingabefelder geändert
  • Korrektur diverser Fehler
Die technische Beschreibung der Änderungen (mit Nummern der Wunschliste):
  • [1123] BUG BEHOBEN: Ortsverwaltung: Nord/Süd, Ost/West Angaben wurden nur gespeichert, wenn sich auch Koordinaten änderten
  • [1131] Navigator: Partnerschaften ohne bekannten Partner nicht mehr anzeigen
  • [1131] Eingabedialog: bei Partnerschaft ohne bekannten Partner kein "nicht verheiratet" mehr und kein "o-o" auf "Mehr-Button"
  • [1131] Eingabedialog: unter 'Partner' sind die Partner jetzt links und Datum/Ort rechts (gemäß Eingabereihenfolge)
  • [1133] BUG BEHOBEN: Gruppe Löschen: im Personendialog die Personen nur mit Geburtsnamen zeigen, damit die Sortierung stimmt
  • [1133] BUG BEHOBEN: Familie sortieren: sortiert alle Personen nun wieder korrekt nur nach Geburtsnamen (MiniSort)
  • [1134] BUG BEHOBEN: Listen: das Speichern im HTML-Format führte zu einem "zerschossenen" Ergebnis (out_nl)
  • [1135] BUG BEHOBEN: Personen (und sonstige Datensätze) mit Leerzeichen in der RefID wurden "überlesen" (GetGEDLineRaw)
  • [1138] BUG BEHOBEN: Personenblatt: die Begriffe "Taufpaten:" und "Kirche:" erschienen doppelt
  • [1139] BUG BEHOBEN: Schutzverletzung beim Anzeigen des Navigators
  • BUG BEHOBEN: Ahnentafel: kreuzende Linie bei mehreren Partnern der Geschwister korrigiert
  • Eingabedialog: bei Partnerschaft mit unbekanntem Partner durch klick auf "mit" und Partnertext neue Person anlegen
  • beim Eintragen eines neuen Kindes, wird jetzt bei Mutter ohne Vater der Geburtsname der Mutter vorgegeben
  • beim Entfernen eines Kindes wird jetzt bei alleinigem Elternteil die Partnerschaft ohne Partner gelöscht
Die neue Version wie immer zu finden auf der Ahnenblatt-Webseite (www.ahnenblatt.de).

Viel Spaß, Dirk
Benutzeravatar
Iuncus
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2008, 23:33
Wohnort: Lehrte-Sievershausen

Beitrag von Iuncus »

Leider kann ich mich noch nicht freuen, da bei diesem Update der gleiche Fehler auftritt, wie bei der Vs 2.90 bzw. 2.91, nämlich, nach etwa 28% des Downloads wird dieser unterbrochen. Mit "Download fortsetzen" gibt es einen Abschluss, jedoch wird diese Datei vom System als beschädigt zurückgewiesen. Ich benutze das aktuelle Windows 10 mit dem Browser "edge". Was soll ich tun?

Schöne Grüße Iuncus
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Mit "Firefox" unter Windows 10 (64 Bit) ließ sich die Version 2.92 problemlos herunterladen. Zur Installation des Ahnenblattes sollte man bei Windows 10 mit Administratorenrechten angemeldet sein.
LG. Harald
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Iuncus,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Iuncus hat geschrieben:Leider kann ich mich noch nicht freuen, da bei diesem Update der gleiche Fehler auftritt, wie bei der Vs 2.90 bzw. 2.91, nämlich, nach etwa 28% des Downloads wird dieser unterbrochen. Mit "Download fortsetzen" gibt es einen Abschluss, jedoch wird diese Datei vom System als beschädigt zurückgewiesen. Ich benutze das aktuelle Windows 10 mit dem Browser "edge". Was soll ich tun?
Da es bei Dir bei allen Versionen vorkommt scheint es mir so, als würde Dir Dein System (oder ein Virenscanner der dazwischenhängt) immer wieder den gleichen defekten Download anbieten. Dieser ist wohl beim ersten runterladen schiefgegangen und wird seitdem aus einem Zwischenspeicher (Cache) auf Deinem Rechner immer wieder hervorgekramt.

Falls Du noch einen anderen Browser installiert hast, dann versuche es mal mit diesem. Ansonsten hilft manchmal das forcierte Neuladen einer Seite (per [STRG]+[F5]).
Falls es eine besondere "Sicherheitssoftware" oder einen "Download-Manager" auf Deinem Rechner gibt, müsstest Du mal schauen, ob man da noch was entsprechendes einstellen kann.
Marcus
Gesperrt