Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnentafel Schönbrunn SCHAUER, FUTSCHIK, MICHL ...

Post new topicReply to topic
Author Message
lippes50




Gender:

Joined: 19 Jul 2015
Posts: 8
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 10.11.2015, 21:59    Ahnentafel Schönbrunn SCHAUER, FUTSCHIK, MICHL ...  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Tafel begonnen, die einige Daten aus Schönbrunn (Böhmen) enthält - ich hoffe, dass die beiden Dateien tatsächlich korrekt hochgeladen werden und sich Forscher/Suchende finden, die mich weiter unterstützen.
Die Familiennamen SCHAUER, MICHL und FEDERSEL treten so häufig auf, dass es oft schwer ist, eine korrekte Linie zu verfolgen.

Ich habe zwar noch "einige" Daten im Bestand, aber mir wäre durchaus auch damit gedient, dass Fehler oder Ergänzungen bereits jetzt angezeigt werden, damit keine falschen Wege eingeschlagen werden.

Grüße an alle Forscher im Raum Schönbrunn

Helfried (Lippmann)



2015_11_09 SCHAUER_Johann und FUTSCHIK_Maria.pdf
 Description:

Download
 Filename:  2015_11_09 SCHAUER_Johann und FUTSCHIK_Maria.pdf
 Filesize:  978.5 KB
 Downloaded:  167 Time(s)


2015_11_09 SCHAUER_Michael.ahn
 Description:

Download
 Filename:  2015_11_09 SCHAUER_Michael.ahn
 Filesize:  31.87 KB
 Downloaded:  101 Time(s)


_________________
Orte_1: Bistrau, Blumenau, Bohnau, Dittersbach, Kurau, Laubendorf, Schönbrunn

Namen: CACEK, DOLESCHAL, EHRENBERGER, FEDERSEL, GLOSER, HRNCIR, KASPAR, MICHL, MUZIK, SCHAFFER, SCHAUER, SOUKAL, WOTAWA

Orte_2: Beerwalde, Crossen, Erlau, Gersdorf, Harta, Schweikershain, Wendishain
Namen_2: ARNOLD, CONRAD, JAHN, LIPPMANN, MORGENSTERN, SEIFERT, SEIFERT, STEFAN

OfflineView user's profileSend private message    
h&g125




Gender:

Joined: 14 May 2014
Posts: 145
Topics: 11
Location: Rheinhessen


germany.gif

PostPosted: 11.11.2015, 20:19    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Helfried,
hier nur ein kleiner Tipp:
Exclamation Ich würde diese Ahnensuche auch unter "Ahnen- und Familienforschung" > "Suche in Deutschland" > Subforum "Böhmen und Mähren" einstellen oder einen Administator bitten, diese Seite dorthin zu verschieben.

Diess Unterforum hat zwar noch nicht so viele Einträge, aber hohe Besucherzahlen.
Vielleicht hat sich auch die eine oder andere Anfrage in der "Suche im Ausland" verirrt.

Hier auf der Portalseite wird Ihre Suchanfrage bald aus der Liste verschwinden und kaum einer wird sich dann noch daran erinnern ...

Hier noch zwei Links zu nichtkommerziellen Foren für die Ahnen- und Familienforschung:
http://forum.genealogy.net/
http://geneal-forum.com/phpbb/phpBB3/
und zur direkten (nichtkommerziellen) Suche:
http://gedbas.genealogy.net/

Viel Erfolg bei Ihrer Suche. LG Harald

OfflineView user's profileSend private message    
lippes50




Gender:

Joined: 19 Jul 2015
Posts: 8
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 12.11.2015, 22:23    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Harald,

erst einmal vielen Dank für den Tipp und die Links zu anderen Foren.

Ich habe mal Ihren Tipp als mein Anliegen an einen Administratoren (Ralf) geschickt, aber bisher hat sich (leider) noch nichts getan.

Wenn sich innerhalb der nächsten 14 Tage auch nichts tut, werde ich wohl den gleichen Beitrag noch einmal schreiben und in das vorgeschlagene Forum einstellen.

Viele Grüße

Helfried (Lippmann)

_________________
Orte_1: Bistrau, Blumenau, Bohnau, Dittersbach, Kurau, Laubendorf, Schönbrunn

Namen: CACEK, DOLESCHAL, EHRENBERGER, FEDERSEL, GLOSER, HRNCIR, KASPAR, MICHL, MUZIK, SCHAFFER, SCHAUER, SOUKAL, WOTAWA

Orte_2: Beerwalde, Crossen, Erlau, Gersdorf, Harta, Schweikershain, Wendishain
Namen_2: ARNOLD, CONRAD, JAHN, LIPPMANN, MORGENSTERN, SEIFERT, SEIFERT, STEFAN

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1593
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 13.11.2015, 12:01    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« h&g125 » wrote:

Ich würde diese Ahnensuche auch unter "Ahnen- und Familienforschung" > "Suche in Deutschland" > Subforum "Böhmen und Mähren" einstellen oder einen Administator bitten, diese Seite dorthin zu verschieben.


...dann hab ich das einfach mal gemacht. Viel Erfolg!

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
lippes50




Gender:

Joined: 19 Jul 2015
Posts: 8
Topics: 4


germany.gif

PostPosted: 13.11.2015, 12:18    Beitrag aus dem Forum verschieben  Reply with quoteBack to top

Hallo Chlodwig,

vielen Dank - nicht nur für die Aufmerksamkeit, sondern auch für die Ausführung.

Grüße
Helfried (Lippmann)

_________________
Orte_1: Bistrau, Blumenau, Bohnau, Dittersbach, Kurau, Laubendorf, Schönbrunn

Namen: CACEK, DOLESCHAL, EHRENBERGER, FEDERSEL, GLOSER, HRNCIR, KASPAR, MICHL, MUZIK, SCHAFFER, SCHAUER, SOUKAL, WOTAWA

Orte_2: Beerwalde, Crossen, Erlau, Gersdorf, Harta, Schweikershain, Wendishain
Namen_2: ARNOLD, CONRAD, JAHN, LIPPMANN, MORGENSTERN, SEIFERT, SEIFERT, STEFAN

OfflineView user's profileSend private message    
Chlodwig
Super Moderator



Gender:
Age: 62
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 1593
Topics: 135
Location: Ostbayern


blank.gif

PostPosted: 13.11.2015, 13:40    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gerne.

Aber noch ein Hinweis: Schönbrunn ist ein ziemlich häufiger Ortsname, vllt. solltest du das präzisieren.

Ich kenne schon mal Schönbrunn b. Wunsiedel und Schönbrunn b. Ölsnitz- oder ist das das gleiche? Dort habe ich folgende Namen, die dir aber nicht weiter helfen: Harleß, Schnabel, Stoll, Thiermann, Wunscher.
Und dann gibt es noch Schönbrunn a. Lusen, aber das ist ja schon in Bayern...

_________________
Gruß, Chlodwig

OfflineView user's profileSend private message    
h&g125




Gender:

Joined: 14 May 2014
Posts: 145
Topics: 11
Location: Rheinhessen


germany.gif

PostPosted: 13.11.2015, 16:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Helfried,
im Genealogischen Orts-Verzeichnis (GOV) gibt es jede Menge Schönbrunn:
http://gov.genealogy.net/search/index
"Schönbrunn" einsetzen und suchen lassen.
Tipp:
Exclamation Weil es in Dokumenten oft sehr unterschiedliche Schreibweisen für ein und denselben Ort gibt, nutze ich stets die Schreibweise aus dem GOV.
Viel Erfolg. Harald

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.112s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 36 | GZIP enabled | Debug on ]