Fehlermeldung AB Store

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
Schlesier
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2013, 11:02
Wohnort: Hamburg

Fehlermeldung AB Store

Beitrag von Schlesier »

Ich habe erfolgreich den AB Store installiert. Nun versuche ich Plugins über den Store zu installieren und bekomme angehängte Fehlermeldung. Schreib etc. Berechtigungen sind ok .

Gruß Schlesier
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Ist der Fehler noch reproduzierbar?

Ich bräuchte ein paar mehr Infos.
*welches Plugin wolltest du installieren
*wahren mehrere Plugins in der Warteschlange
*in den Optionen Expertenmodus aktivieren und ein Bildschirmfoto der Ausgabe "debug-config" schicken
Schlesier
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2013, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schlesier »

Nein mittlerweile habe ich mehrfach versucht den AB Store zu installieren. Während der Installation bekomme ich regelmäßig die Meldung ich bräuchte Administratorrechte um diesen Ordner zu verschieben". Da ich meinen Computer alleine benutze habe ich diese eigentlich. Wenn ich die Ordneroptionen des Ahnenblatt-Ordner ändern möchte kommt auch diese Anzeige.
Da ich dann irgendwann bei der Installation die Option "Überspringen" wähle, wird der Abstore wohl nicht korrekt installiert. Wenn ich ihn anklicke stürzt das Programm ab. Habe aufgegeben. Würde eigentlich nur gerne wissen wie ich den Abstore nun wieder aus dem Ahnenblatt entfernen kann, damit er da nicht als Installationsleiche drin bleibt.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

wenn du Ahnenblatt 2.9x verwendest solltest du den Store im Dokumenten Verzeichniss installieren.
Vorher einfach noch die abp Datei aus dem "alten" Verzeichniss löschen

http://wiki-de.genealogy.net/Ahnenblatt ... stallation
Da ich dann irgendwann bei der Installation die Option "Überspringen" wähle, wird der Abstore wohl nicht korrekt installiert.
so ist es

p.s. eine Installation ist es nicht. Wenn du die Dateien löscht ist alles raus
Schlesier
Beiträge: 17
Registriert: 02.07.2013, 11:02
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Schlesier »

Ich verwende 2.91. Ich will wirklich nicht mit meiner Unwissenheit nerven, aber ich habe einen Ahnenblatt-Ordner mit den folgenden Unterordnern:
-Gedcom
-Plugins
-ProfilePics
-Rahmen
-TafelPics

ein "Dokument Ordner" mit meinen "heiligen" Inhalten liegt ganz wo anders. Soll der Abstore nicht in Plugins ? meinst Du mit Dokumente-Ordner den Hauptordner "Ahnenblatt" ?

Gruß Michael
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Schau mal in den "Dokumente" Ordner. Da gibt es einen Ahnenblatt ordner mit diversen unterordnern.
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Du kannst abstore aber auch von jeden anderen Ort ausführen. Hat mom aber noch den Nachteil das dieser dann sich nicht selbst updaten kann.
Antworten