GEDCOM Export unvollständig

Gesperrt
nanteos
Beiträge: 17
Registriert: 07.11.2014, 16:59
Wohnort: 22926 Ahrensburg

GEDCOM Export unvollständig

Beitrag von nanteos »

Ich möchte meinen Bestand an Vorfahren an einen Vetter weitergeben. Er braucht die Daten im GEDCOM-Format.

Dafür habe ich meine Daten (9723 Personen) im Format GEDCOM gespeichert. Zur Kontrolle habe ich die Daten erneut in AB eingelesen; daraufhin meldet AB dass nur noch 6368 Personen in der Datei sind; ohne Fehlermeldung im Importbericht. Da war ich etwas überrascht.

Wenn ich meine Daten versuchsweise in EXCEL-CSV ausgebe, erhalte ich einen vollständigen File mit der Originalanzahl an Personen (9723).

Kann mir bitte jemand helfen? Ich brauche einen vollständigen Datenbestand im GEDCOM-Format.

Gruß nanteos
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Gibt es evtl. eine Insel (Personen ohne Zusammenhang zur Hauptgruppe)?

Nee, das kann nicht sein, habe es ausprobiert:

· ahn- datei (über 11.000 Personen, mit 1 Insel von 37 Personen) im ged- Format gespeichert
· ged- Datei geöffnet und als ahn- Datei gespeichert
· Personenzahl stimmt genau!

Ich hab sonst leider keine Idee.
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Bist Du Dir ganz sicher dass Du wirklich die neue Gedcom-Datei in Ahnenblatt eingelesen hast und nicht evtl. eine ältere Version? Ggf. einfach noch einmal unter einmal eindeutigen Namen neu speichern.
Ansonsten wird es schwierig dazu was zu sagen, ohne die Datei zu kennen, da wir so etwas noch nicht hatten.
Marcus


-------------------------------
#Wunschliste_1135_Erledigt_V2.92
Zuletzt geändert von Marcus am 18.12.2015, 17:08, insgesamt 3-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe die richtige Datei im GEDCOM-Format eingelesen.
Wenn Du mir helfen willst, stelle ich sie Dir gerne zur Verfügung.

Gruß nanteos
eberhard.grass
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von eberhard.grass »

Auch bei mir stimmt die Personenzahl mit der Originaldatei überein. Getestet wie von Chlodwig beschrieben mit der AB-Version 2.91. (ein paar mehr Personen und mit einer Insel von 3 Personen)

Gruss
Eberhard
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Anonymous hat geschrieben:Ich habe die richtige Datei im GEDCOM-Format eingelesen.
Wenn Du mir helfen willst, stelle ich sie Dir gerne zur Verfügung.
Das kann ich gerne tun, schick mir dazu bitte die Ahnenblattdatei und die von Dir erstellte Gedcom-Datei per eMail an: Marcus (at) ahnenblattportal.de
Grüße
Marcus
nanteos
Beiträge: 17
Registriert: 07.11.2014, 16:59
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Beitrag von nanteos »

Danke für die Behebung des Problems mit der Version 2.92.
Nun stimmt die Personenzahl mit der Originaldatei überein.
Gruß nanteos
Benutzeravatar
Jürgen_Nordlicht
Beiträge: 622
Registriert: 19.09.2010, 15:26
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von Jürgen_Nordlicht »

Nur mal als Verständnisfrage:
Läßt das den Rückschluß zu, daß evt ältere, gespeicherte GEDCOM-Dateien mit einem Fehler behaftet sind?
Gruß aus Westfalen
Jürgen

Rechenknecht mit Ahnenblatt v4.0.5 und Stammbaumdrucker 8 P .
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Jürgen_Nordlicht hat geschrieben:Läßt das den Rückschluß zu, daß evt ältere, gespeicherte GEDCOM-Dateien mit einem Fehler behaftet sind?
Eigentlich nicht, das war hier schon ein sehr spezieller Fall der Datenübernahme bzw. -herkunft. Sonst wäre das auch vorher schon entdeckt worden. Dirk hat zur Sicherheit die Erkennung von Gedcomdateien dahingehende noch mal verbessert.
Marcus
Gesperrt