Inseelfinder V2

Plugins, Sprachdateien, Rahmen & Hintergrundgrafiken
Antworten
uhanke
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2015, 11:45

Inseelfinder V2

Beitrag von uhanke »

Hallo,

ich benutze den Inselfinder um "geparkte", d.h. noch nicht mit dem Haupstammbaum verbundene Personen zu listen und dann z.B. in Kirchenbüchern nach weiteren Informationen zu suchen. Dabei wäre es hilfreich, wenn auch Gebuts- Heirats- und Sterbeorte gelistet würden (Eingabe in Parameterliste [&...]. Gibt es eine Liste der verfügbaren Parameter?

Viele Grüße,
Uli
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo Uli,
man kann im Inselfinder die Personen anklicken für mehr Informationen!
LG. Harald
uhanke
Beiträge: 19
Registriert: 27.01.2015, 11:45

Beitrag von uhanke »

Hallo Harald,

danke für die Antwort. Das ist mir bekannt. Mein Ziel ist es mir einen Bildschirmdump davon zu machen um es auf Papier zu bekommen. Noch einfacher wäre es einen Ausdruck zu machen. Wie ich im Forum gesehen habem hat der Entwickler aber seine Arbeit eingestellt.

Viele Grüße,
Uli
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Habe das Thema mal aus dem Quellcodebereich rausgeholt.

Das Plugin "Inselfinder 2" wird noch weiterentwickelt, lediglich das ältere Plugin "Inselfinder" nicht mehr.
Marcus
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

neue Version ist hochgeladen

siehe auch hier:
http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... 7709#47709
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo MarcP,
:!: Sieht sehr gut aus, der neue Inselfinder 2 in der Version 0.4!
Danke!
Vor allem das Abspeichern der einzelnen Inseln erleichtert die Arbeit ungemein. Dazu die erweiterte Syntax der Personenliste zum eindeutigen Auffinden von Personen ...
LG. Harald
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

hab im Nachhinein nachwas gesehen. In den Optionen steht "|= neue Spalte" oder sowas. Das ist nicht mehr aktuell.Einfach Zeilenumbruch. Sieht man auch an der Vorgabe
Antworten