Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Fehlermeldung AB Store

Post new topicReply to topic
Author Message
Schlesier






Joined: 02 Jul 2013
Posts: 16
Topics: 7
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 14.11.2015, 10:38    Fehlermeldung AB Store  Reply with quoteBack to top

Ich habe erfolgreich den AB Store installiert. Nun versuche ich Plugins über den Store zu installieren und bekomme angehängte Fehlermeldung. Schreib etc. Berechtigungen sind ok .

Gruß Schlesier

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 42
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 843
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 16.11.2015, 20:41    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ist der Fehler noch reproduzierbar?

Ich bräuchte ein paar mehr Infos.
*welches Plugin wolltest du installieren
*wahren mehrere Plugins in der Warteschlange
*in den Optionen Expertenmodus aktivieren und ein Bildschirmfoto der Ausgabe "debug-config" schicken

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Schlesier






Joined: 02 Jul 2013
Posts: 16
Topics: 7
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 16.11.2015, 21:22    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Nein mittlerweile habe ich mehrfach versucht den AB Store zu installieren. Während der Installation bekomme ich regelmäßig die Meldung ich bräuchte Administratorrechte um diesen Ordner zu verschieben". Da ich meinen Computer alleine benutze habe ich diese eigentlich. Wenn ich die Ordneroptionen des Ahnenblatt-Ordner ändern möchte kommt auch diese Anzeige.
Da ich dann irgendwann bei der Installation die Option "Überspringen" wähle, wird der Abstore wohl nicht korrekt installiert. Wenn ich ihn anklicke stürzt das Programm ab. Habe aufgegeben. Würde eigentlich nur gerne wissen wie ich den Abstore nun wieder aus dem Ahnenblatt entfernen kann, damit er da nicht als Installationsleiche drin bleibt.

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 42
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 843
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 16.11.2015, 21:25    (No subject)  Reply with quoteBack to top

wenn du Ahnenblatt 2.9x verwendest solltest du den Store im Dokumenten Verzeichniss installieren.
Vorher einfach noch die abp Datei aus dem "alten" Verzeichniss löschen

http://wiki-de.genealogy.net/Ahnenblatt_%28Genealogiesoftware%29/Plugins#Installation

Quote:
Da ich dann irgendwann bei der Installation die Option "Überspringen" wähle, wird der Abstore wohl nicht korrekt installiert.

so ist es

p.s. eine Installation ist es nicht. Wenn du die Dateien löscht ist alles raus

_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Schlesier






Joined: 02 Jul 2013
Posts: 16
Topics: 7
Location: Hamburg


germany.gif

PostPosted: 16.11.2015, 21:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich verwende 2.91. Ich will wirklich nicht mit meiner Unwissenheit nerven, aber ich habe einen Ahnenblatt-Ordner mit den folgenden Unterordnern:
-Gedcom
-Plugins
-ProfilePics
-Rahmen
-TafelPics

ein "Dokument Ordner" mit meinen "heiligen" Inhalten liegt ganz wo anders. Soll der Abstore nicht in Plugins ? meinst Du mit Dokumente-Ordner den Hauptordner "Ahnenblatt" ?

Gruß Michael

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 42
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 843
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 16.11.2015, 22:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Schau mal in den "Dokumente" Ordner. Da gibt es einen Ahnenblatt ordner mit diversen unterordnern.
_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
MarcP





Age: 42
Joined: 19 Apr 2010
Posts: 843
Topics: 37
Location: Bonn


blank.gif

PostPosted: 16.11.2015, 22:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Du kannst abstore aber auch von jeden anderen Ort ausführen. Hat mom aber noch den Nachteil das dieser dann sich nicht selbst updaten kann.
_________________
>> Übersetzer gesucht <<

AB Store Plugin

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.063s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]