Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Drucken ohne Platzhalter

Post new topicReply to topic
Author Message
Helli






Joined: 05 Jan 2012
Posts: 8
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 06.12.2015, 20:30    Drucken ohne Platzhalter  Reply with quoteBack to top

Liebe Forumsteilnehmer,

habe bisher eine Reihe Poster gedruckt, in denen die leeren Platzhalter gut hineinpassten.

Für ein größeres Poster wäre es hinsichtlich der Breite vorteilhaft, wenn ich die leeren Platzhalter nicht mitdrucken müsste. Wie kann ich das anstellen?

P.S: habe unter Platzhalter und Dummys gesucht. Leider nicht passendes gefunden.

Helli

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 12.12.2015, 14:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Helli,

leider hat Dir noch niemand geantwortet.

Ich bin aber etwas verblüfft. Was meinst Du mit "leeren Platzhalter"? Etwa leere Personenrahmen?
Würdest Du bitte mal ein Bild von solch einer Tafel (z.B. mit der Beispiedatei) hier hochladen.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Helli






Joined: 05 Jan 2012
Posts: 8
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 15.12.2015, 19:31    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen,

ja die leeren Personenrahmen meine ich. Wenn ich diese nicht ausfüllen kann mangels Infos, müsste man sie im Druckbild doch herausnehmen können ?!

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 15.12.2015, 23:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kannst Du mal ein Bild davon hochladen damit man sieht wie so was aussieht? Ich kann keine leeren Platzhalter darstellen.
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 16.12.2015, 01:10    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gemeint sind wohl die "hohen" Rahmen (die Platz für Bilder lassen), die meist nicht mit Bildern gefüllt sind.
Möchte man gar keine Bilder darstellen, kann man im Tafeldialog unten im rechten Reiter die Darstellung von Bildern abschalten.
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 16.12.2015, 06:54    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Kann sein.
Er schreibt aber von der "Breite". Ok, wenn man eine Tafel um 90 Grad gedreht druckt, wirken sich die hohen Rahmen in der Breite aus. Bin mal gespannt.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.073s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 32 | GZIP enabled | Debug on ]