Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Einbinden der htm-Seite in CSM

Post new topicReply to topic
Author Message
dhummes
Guest











PostPosted: 28.12.2015, 10:39    Einbinden der htm-Seite in CSM  Reply with quoteBack to top

Ich möchte die in Ahnenblatt erzeugte htm-Seite in JOOMLA über den JCE-Editor einbinden. Das funktioniert im Prinzip. Was nicht funktioniert sind die internen Links/Sprungadressen über <href>. Da wird mir immer eine Fehlerseite ausgegebene.
Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 28.12.2015, 12:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist eine arg knappe Fehlerbeschreibung. Wer nicht gerade eine Joomla-Installation zur Hand hat, wird dazu eher gar nichts sagen können.

Liegt es denn überhaupt an der von Ahnenblatt erzeugten Seite oder filtert Joomla bzw. der Editor vielleicht die Anker raus?

Wird die Fehlerseite beim anklicken eines solchen Links ausgegeben? Welche Seite versucht der Browser denn zu öffnen und kann er nicht finden?
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Guest












PostPosted: 28.12.2015, 15:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sorry, hatte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. War erst einmal ein Versuchsballon. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte den HTML-Code, den Ahnenblatt erzeugt, in den Editor (JCE) kopiert. Die Seite (www.hummes.de/Stammdaten) wird auch korrekt übersetzt und im Browser angezeigt. Klicke ich auf einen der verlinkten Namen, springt die Anzeige immer an den Seitenanfang, egal wo ich bin. Es wird nicht zu dem verlinkten Namen gesprungen. Funktioniert übrigens auch so außerhalb von JOOMLA z.B. im Notepad++ mit allen Browsern. Ist also kein JOOMLA-Phänomen.

Online    
dhummes
Guest











PostPosted: 28.12.2015, 16:25    Einbinden htm-Seite in CMS  Reply with quoteBack to top

Hallo, habe jetzt die aktuelle Version von Ahnenblatt installiert und alles noch einmal durchgeführt. Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Vielleicht ist auch beim Kopieren und Einfügen etwas verloren gegangen.

Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 46
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7459
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 29.12.2015, 05:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für die Rückmeldung.
Ich denke es lag eher an der alten Version, da es da mind. einen Fehler in der Darstellung der html-Ausgabe gab. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0547s (PHP: 86% - SQL: 14%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]