Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Einbinden der htm-Seite in CSM

Post new topicReply to topic
Author Message
dhummes
Guest

PostPosted: 28.12.2015, 10:39    Einbinden der htm-Seite in CSM  Reply with quoteBack to top

Ich möchte die in Ahnenblatt erzeugte htm-Seite in JOOMLA über den JCE-Editor einbinden. Das funktioniert im Prinzip. Was nicht funktioniert sind die internen Links/Sprungadressen über <href>. Da wird mir immer eine Fehlerseite ausgegebene.
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 28.12.2015, 12:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Das ist eine arg knappe Fehlerbeschreibung. Wer nicht gerade eine Joomla-Installation zur Hand hat, wird dazu eher gar nichts sagen können.

Liegt es denn überhaupt an der von Ahnenblatt erzeugten Seite oder filtert Joomla bzw. der Editor vielleicht die Anker raus?

Wird die Fehlerseite beim anklicken eines solchen Links ausgegeben? Welche Seite versucht der Browser denn zu öffnen und kann er nicht finden?
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Guest

PostPosted: 28.12.2015, 15:02    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sorry, hatte nicht mit einer so schnellen Antwort gerechnet. War erst einmal ein Versuchsballon. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich hatte den HTML-Code, den Ahnenblatt erzeugt, in den Editor (JCE) kopiert. Die Seite (www.hummes.de/Stammdaten) wird auch korrekt übersetzt und im Browser angezeigt. Klicke ich auf einen der verlinkten Namen, springt die Anzeige immer an den Seitenanfang, egal wo ich bin. Es wird nicht zu dem verlinkten Namen gesprungen. Funktioniert übrigens auch so außerhalb von JOOMLA z.B. im Notepad++ mit allen Browsern. Ist also kein JOOMLA-Phänomen.

dhummes
Guest

PostPosted: 28.12.2015, 16:25    Einbinden htm-Seite in CMS  Reply with quoteBack to top

Hallo, habe jetzt die aktuelle Version von Ahnenblatt installiert und alles noch einmal durchgeführt. Jetzt funktioniert es einwandfrei!
Vielleicht ist auch beim Kopieren und Einfügen etwas verloren gegangen.

Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 29.12.2015, 05:24    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Danke für die Rückmeldung.
Ich denke es lag eher an der alten Version, da es da mind. einen Fehler in der Darstellung der html-Ausgabe gab. wink
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Post new topicReply to topic

Jump to:   

Show permissions

Board Security