Personenblatt

Gesperrt
PMKA

Personenblatt

Beitrag von PMKA »

Hallo,

aus WinAhnen V5 habe ich die Daten übernommen.
Im Personenblatt werden Informationen angezeigt, welche einer Änderung bedürfen (z.B. Bildung, Adresse, Telefon).

An welcher Stelle kann ich dies tun?

Freundliche Grüße
Peter
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Hallo Peter,

schön dass es geklappt hat und wenigstens die technischen Probleme nun überwunden sind: Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal!

Ahnenblatt kann derzeit mehr Daten im Gedcomimport übernehmen und eigenen Feldern zuordnen (nämlich mehr oder weniger alle, die dem Gedcomstandard entsprechen) als man dann bearbeiten kann (da diese eigenen Felder noch nicht in der Oberfläche zugänglich sind).
Früher wurden die Daten alle in die Felder "Anmerkungen" und "Quellen" importiert.

Ich kann es selbst nicht testen (da mir so eine Datei noch fehlt), aber ggf. kann man beim Import einstellen, dass diese Daten in die beiden Felder sollen?!
Wobei ich das nicht machen würde. Die Version 3.0 (in der man diese Felder bearbeiten kann) lässt nun zwar schon mehrere Jahre auf sich warten, allerdings wird sie noch fertig werden und ich würde die Daten dann erst in den entsprechenden Feldern korrigieren. Bis dahin würde ich mir einen "Marker" in die Anmerkungen setzen (z. B. "#PMKAbearbeiten#" - ggf. mit noch mehr Infos dahinter), mit dem man später dann leicht die Personen, die noch nachzuarbeiten sind, finden kann.
Marcus
PMKA

Beitrag von PMKA »

Danke Markus.

Fassen wir uns also in Geduld.

Peter
Gesperrt