Anmerkungen im Personenfeld ausblenden?

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
JuKi53
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2016, 16:30

Anmerkungen im Personenfeld ausblenden?

Beitrag von JuKi53 »

Hallo,
ist es möglich, Anmerkungen im Personenfeld auszublenden?

Wenn man ein paar Zeilen dort notiert hat, verschiebt sich die Heirat aus dem sichtbaren Bereich. Und die Anmerkungen sind ja (zumindest bei mir) oft nur Gedankenstützen oder unklare Informationen, die im Personenfeld eher stören, die man aber greifbar haben möchte.

LG
JuKi
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo JuKi,
der Personentext im Editor ist (zurzeit noch) fest vorgegeben und nicht individuell einstellbar.
:!: Es gibt aber die Möglichkeit unter "Ansicht" den "Personentext in Kurzform" zu wählen; dann verschwinden u.a. auch die Anmerkungen.
Vielleicht kommt auch irgendwann ein überarbeiteter Editor mit Auswahlmöglichkeiten für den Personentext; vielleicht sogar mit weiteren Schriftarten, usw. ...
LG. Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
JuKi53
Beiträge: 11
Registriert: 21.01.2016, 16:30

Beitrag von JuKi53 »

Hallo Harald,
danke für den Hinweis. die Möglichkeit muss aber erst vor kurzem dazugekommen sein. Ich habe Version 2.88 und dort gibt es sie noch nicht.
Dann werde ich mal updaten.

LG
Jutta
Deleted User 4316

Beitrag von Deleted User 4316 »

Hallo Jutta,
ja, diese Option ist relativ neu und wohl dazu gedacht, die Datenfülle im Personenfeld (die viele Anwender haben) zu reduzieren.
Dabei werden unter anderem auch die Anmerkungen ausgeblendet.
Vielleicht wird auch mehr ausgeblendet, als man es eigentlich wünscht. Eine individuelle Auswahlmöglichkeit wäre natürlich optimal.
Viel Erfolg mit der Version 2.92!
LG. Harald
Antworten