Installationsproblem Version 2.93

Gesperrt
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Installationsproblem Version 2.93

Beitrag von DieVo »

Guten Abend,

bei der Installation von Ahnenblatt bis zur Version 2.92 konnte man das vom Setup-Programm vorgeschlagene Platten-Laufwerk und den Installations-Ordner immer nach seinen eigenen Vorstellungen und Gegebenheiten ändern (siehe Screenshot 1).

Das Setup-Programm für die AB-Version 2.93 bietet einem diese Möglichkeit garnicht mehr an (siehe Screenshot 2) - zumindest auf meinem Computer unter Windows 7 Pro, 64 Bit!
Ahnenblatt wurde bei mir zwangsweise auf dem Laufwerk C: installiert, obwohl ich es wie schon vorher immer auf Laufwerk E: installieren möchte!

Die Änderungs-Möglichkeit für Laufwerke und Ordner sollte das Setup-Programm bei zukünftigen AB-Versionen auf jeden Fall wieder anbieten!

Gruß, Dieter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DirkB
Administrator
Beiträge: 1588
Registriert: 20.01.2006, 20:25
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Beitrag von DirkB »

Danke für den Hinweis. Werde ich korrigieren ...

Aufgrund der Probleme, die ich unter http://www.ahnenblatt.de/probleme-beim- ... igentlich/ beschrieben habe, habe ich diverse Dinge ausprobiert, u.a. auch Änderungen an der Installationsroutine. Da muss wohl der Dialog versehentlich herausgeflogen sein ... :roll:

Ich habe jetzt übrigens die neueste Version der Installationsroutine (Inno Setup) im Einsatz. Das bedeutet, dass die Installation unter Windows 95, 98, ME und NT 4.0 nicht mehr funktionieren dürfte. Bislang hat sich kein Anwender beschwert. Aber irgendwann ist der Spagat zwischen moderner Software und Unterstützung alter Betriebssysteme nicht mehr möglich (und nötig).

- Dirk
Gesperrt