Export in csv 2

Gesperrt
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Export in csv 2

Beitrag von Chlodwig »

Während der Suche nach dem Geisterdatensatz von hanspe und den dabei aufgekommenen csv- Spalten- Differenzen ist mir noch etwas anderes aufgefallen:
Meine Datei enthält 12.118 Personen, die csv-Zeilen 1 bis 12.118 sind gefüllt, sowiet alles klar.
Die Datensatznummerierung geht von @I1@ bis @I12125@.
Dazwischen tauchen immer wieder Sätze auf die mit "X" beginnen- insgesamt ungefähr 50 mal:
@I11@
@I12@
@I13@
@XXI37@
@I14@
@I15@

@I1490@
@I1491@
@XI1492@
@I1493@
@I1494@

Was bedeutet diese X- Numerierung, hat das evtl. mit Änderungsvorgängen bei schon eingetragenen Personen zu tun?
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

daten aus einer anderen Datei. Hattest was zusammengefügt.
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Kann man in der .ahn- oder .ged- Datei diese X entfernen, ohne über eine csv- Datei zu gehen?
Gruß, Chlodwig
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

In der *.ahn nicht, in der *.ged schon. Das bloße Entfernen reicht aber nicht, da es die dann übrigbleibende REFN evtl. noch einmal geben kann.
Gruß
Jürgen
Gesperrt