Personenblatt (Vers. 2.94)

Gesperrt
Gast-312

Personenblatt (Vers. 2.94)

Beitrag von Gast-312 »

Hallo zusammen,
ich bekomme bei der Erstellung der Personenblätter nur noch das jeweilige Geb.-/Sterbe-Datum (Bsp.) angezeigt - die Anzeige der dazugehörigen Orte fehlt.

Welche Einstellung ist erforderlich
, um wie bisher (vor letztem Update auf Vers. 2.94) alle Daten zu erhalten ?

Danke & Gruß
Gast-312
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Da kannst du nichts machen - wir müssen auf eine Fehlerbereinigung durch Dirk warten. :|
Danke für die Meldung.
Marcus


-------------------------------------------
#Wunschliste_1166_Erledigt_V2.95
Zuletzt geändert von Marcus am 15.06.2016, 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Ich kann diesen Fehler nicht nachstellen.
Gruß
Jürgen
Gast-312

Personenblatt (Vers. 2.94) - NACHTRAG

Beitrag von Gast-312 »

zunächst @ Marcus - Danke für die Antwort :)


[/color]
NACHTRAG: auch die anderen Listen, wie z. B. die Ahnenliste, zeigen keine Orte mehr an.

Beispiel - Auszug:


Vorher:
geboren: * 25.06.1883 Frankfurt
gestorben: † 31.03.1948 Berlin

Nachher:
geboren: * 25.06.1883 bleibt leer
gestorben: † 31.03.1948 bleibt leer

Danke & Gruß
Gast-312
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Jürgen T. hat geschrieben:Ich kann diesen Fehler nicht nachstellen.
Das hat mich dazu veranlasst ein wenig weiter zu suchen und siehe da: wir können es doch beeinflussen (aber nur aufgrund eines Fehlers :( ).

In den "Optionen" (Menü "Extras") unter "Drucken" - "Listen" muss der Haken bei "alle Personendaten (auch nicht sichtbare) ausgeben" weg! Dann werden die Orte wieder überall angezeigt.
Als ich das gestern testete war die Option bei mir auch angehakt ... und schon war kein Ort mehr zu sehen. :|
Marcus
Gast-312

Personenblatt (Vers. 2.94) - NACHTRAG - GELÖST

Beitrag von Gast-312 »

... ja, das war tatsächlich der "Haken" ... ich hab's gerade getest - alles wieder SUPER ... :D

DANKE Marcus.

Allen eine gute neue Woche.

Beste Grüße
Gast-312
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

@Marcus: :up:
Gruß
Jürgen
eberhard.grass
Beiträge: 127
Registriert: 21.11.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von eberhard.grass »

Hallo Gast-312,
Hallo Marcus,
Hallo Jürgen,
In den "Optionen" (Menü "Extras") unter "Drucken" - "Listen" muss der Haken bei "alle Personendaten (auch nicht sichtbare) ausgeben" weg! Dann werden die Orte wieder überall angezeigt.
Ich kann das nicht nachstellen. Ob ich den Haken setze oder nicht, bei mir erscheinen immer die Orte. Habt Ihr die neuste Version der AB 2.94? Dirk hat da mal etwas geändert und die Versionsnummer beibehalten. Siehe hier, Datum 17/02/2016 von Dirk:

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5969

Gruss Eberhard (Graß)
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Eberhard, Du hast recht!

Ich habe Marcus gelobt ohne seine Lösung getestet zu haben :oops:
Das zeugt nur davon, wieviel Vertrauen ich in seine Fähigkeiten habe.

Auch bei mir (ich habe die allerneueste Version 2.94 (die zweite)) werden die Orte nach wie vor ausgegeben, egal ab das o.g. Häkchen gesetzt ist oder nicht (deshalb konnte ich den Fehler auch nicht nachvollziehen).
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist der, dass wenn das o.g. Häkchen gesetzt ist, nach dem Wort "geboren:" noch zusätzlich das "x" ausgegeben wird, bei "getauft:" das "~" und bei "gestorben:" das "+".
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Personenblatt (Vers. 2.94) - NACHTRAG - GELÖST

Beitrag von Marcus »

Gast-312 hat geschrieben: alles wieder SUPER ... :D
Nicht wirklich :mrgreen: für Dirk gibt's da irgendwo noch Arbeit. Wir nutzen es bis dahin, so wie es funktioniert. ;)
Marcus
Gast-312

Personenblatt (Vers. 2.94) - NACHTRAG zur 2. Vers.

Beitrag von Gast-312 »

Hallo zusammen,
auf dem Download-Portal wird die Vers. 2.94 vom 14.02.2016 angegeben (die ich auch bisher installiert hatte) – von daher war für mich nicht ersichtlich, dass es ein weiteres Update vom 17.02.2016 zu dieser Vers. mit gleicher Nummer gibt.
:sorry: ... dennoch ein Nachtrag meinerseits ...
Nach Einspielung des 2. Vers. 2.94 sieht das Personenblatt wie folgt aus:

(a) mit gesetztem Haken (Ausgabe mit Zusätzen und …)

geboren: * Datum + Ort
getauft: ~ Datum + Ort – in gleicher Zeile wird noch die Kirche und die Taufpaten gelistet (1)
gestorben: Datum + Ort
begraben: [] Datum + Ort

(b) ohne gesetztem Haken (ohne Ausgabe der Zusätze aber „schön“ bündig untereinander gesetzt)

geboren: Datum + Ort
getauft: Datum + Ort
Kirche: Name der Kirche
Taufpaten: Name(n)
gestorben: Datum + Ort
begraben: Datum + Ort

… nun, je nach Geschmack – wie man es mag … oder vielleicht kann (1) ja mal noch mit auf die Wunschliste für ein nächstes Update – sprich Angleichung an (b) … :?: ...
Beste Grüße
Gast-312
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Dirk liest schon die ganze Diskussion zu einem Fehler - vielleicht findet das ja dann auch Beachtung. Ursprünglich sollte es wohl auch so sein. ;)
Marcus
Gesperrt