Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Personenblatt (Vers. 2.94)

Post new topicReply to topic
Author Message
Gast-312
Guest











PostPosted: 05.03.2016, 14:47    Personenblatt (Vers. 2.94)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

ich bekomme bei der Erstellung der Personenblätter nur noch das jeweilige Geb.-/Sterbe-Datum (Bsp.) angezeigt - die Anzeige der dazugehörigen Orte fehlt.


Welche Einstellung ist erforderlich
, um wie bisher (vor letztem Update auf Vers. 2.94) alle Daten zu erhalten ?

Danke & Gruß
Gast-312

Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 06.03.2016, 02:30    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Da kannst du nichts machen - wir müssen auf eine Fehlerbereinigung durch Dirk warten. Neutral
Danke für die Meldung.
Marcus


-------------------------------------------
#Wunschliste_1166_Erledigt_V2.95

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)


Last edited by Marcus on 15.06.2016, 02:02; edited 1 time in total

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 06.03.2016, 08:49    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ich kann diesen Fehler nicht nachstellen.
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Gast-312
Guest











PostPosted: 06.03.2016, 14:02    Personenblatt (Vers. 2.94) - NACHTRAG  Reply with quoteBack to top

zunächst @ Marcus - Danke für die Antwort Smile



NACHTRAG: auch die anderen Listen, wie z. B. die Ahnenliste, zeigen keine Orte mehr an.

Beispiel - Auszug:


Vorher:
geboren: * 25.06.1883 Frankfurt
gestorben: † 31.03.1948 Berlin

Nachher:
geboren: * 25.06.1883 bleibt leer
gestorben: † 31.03.1948 bleibt leer



Danke & Gruß
Gast-312

Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 06.03.2016, 20:03    (No subject)  Reply with quoteBack to top

« Jürgen T. » wrote:
Ich kann diesen Fehler nicht nachstellen.


Das hat mich dazu veranlasst ein wenig weiter zu suchen und siehe da: wir können es doch beeinflussen (aber nur aufgrund eines Fehlers Sad ).

In den "Optionen" (Menü "Extras") unter "Drucken" - "Listen" muss der Haken bei "alle Personendaten (auch nicht sichtbare) ausgeben" weg! Dann werden die Orte wieder überall angezeigt.
Als ich das gestern testete war die Option bei mir auch angehakt ... und schon war kein Ort mehr zu sehen. Neutral
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Gast-312
Guest











PostPosted: 07.03.2016, 09:14    Personenblatt (Vers. 2.94) - NACHTRAG - GELÖST  Reply with quoteBack to top

... ja, das war tatsächlich der "Haken" ... ich hab's gerade getest - alles wieder SUPER ... Very Happy

DANKE Marcus.



Allen eine gute neue Woche.

Beste Grüße
Gast-312

Online    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 07.03.2016, 17:51    (No subject)  Reply with quoteBack to top

@Marcus: Thumbup
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
eberhard.grass




Gender:

Joined: 22 Nov 2010
Posts: 106
Topics: 1


germany.gif

PostPosted: 07.03.2016, 18:39    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Gast-312,
Hallo Marcus,
Hallo Jürgen,

Quote:
In den "Optionen" (Menü "Extras") unter "Drucken" - "Listen" muss der Haken bei "alle Personendaten (auch nicht sichtbare) ausgeben" weg! Dann werden die Orte wieder überall angezeigt.


Ich kann das nicht nachstellen. Ob ich den Haken setze oder nicht, bei mir erscheinen immer die Orte. Habt Ihr die neuste Version der AB 2.94? Dirk hat da mal etwas geändert und die Versionsnummer beibehalten. Siehe hier, Datum 17/02/2016 von Dirk:

http://www.ahnenblattportal.de/viewtopic.php?t=5969

Gruss Eberhard (Graß)

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1445
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 07.03.2016, 19:20    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Eberhard, Du hast recht!

Ich habe Marcus gelobt ohne seine Lösung getestet zu haben Embarassed
Das zeugt nur davon, wieviel Vertrauen ich in seine Fähigkeiten habe.

Auch bei mir (ich habe die allerneueste Version 2.94 (die zweite)) werden die Orte nach wie vor ausgegeben, egal ab das o.g. Häkchen gesetzt ist oder nicht (deshalb konnte ich den Fehler auch nicht nachvollziehen).
Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist der, dass wenn das o.g. Häkchen gesetzt ist, nach dem Wort "geboren:" noch zusätzlich das "x" ausgegeben wird, bei "getauft:" das "~" und bei "gestorben:" das "+".

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 08.03.2016, 03:57    Re: Personenblatt (Vers. 2.94) - NACHTRAG - GELÖST  Reply with quoteBack to top

« Gast-312 » wrote:
alles wieder SUPER ... Very Happy


Nicht wirklich Mr. Green für Dirk gibt's da irgendwo noch Arbeit. Wir nutzen es bis dahin, so wie es funktioniert. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Gast-312
Guest











PostPosted: 08.03.2016, 16:01    Personenblatt (Vers. 2.94) - NACHTRAG zur 2. Vers.  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

auf dem Download-Portal wird die Vers. 2.94 vom 14.02.2016 angegeben (die ich auch bisher installiert hatte) – von daher war für mich nicht ersichtlich, dass es ein weiteres Update vom 17.02.2016 zu dieser Vers. mit gleicher Nummer gibt.
Sorry ... dennoch ein Nachtrag meinerseits ...


Nach Einspielung des 2. Vers. 2.94 sieht das Personenblatt wie folgt aus:

(a) mit gesetztem Haken (Ausgabe mit Zusätzen und …)

geboren: * Datum + Ort
getauft: ~ Datum + Ort – in gleicher Zeile wird noch die Kirche und die Taufpaten gelistet (1)
gestorben: Datum + Ort
begraben: [] Datum + Ort

(b) ohne gesetztem Haken (ohne Ausgabe der Zusätze aber „schön“ bündig untereinander gesetzt)

geboren: Datum + Ort
getauft: Datum + Ort
Kirche: Name der Kirche
Taufpaten: Name(n)
gestorben: Datum + Ort
begraben: Datum + Ort

… nun, je nach Geschmack – wie man es mag … oder vielleicht kann (1) ja mal noch mit auf die Wunschliste für ein nächstes Update – sprich Angleichung an (b) … Question ...


Beste Grüße
Gast-312

Online    
Marcus
Administrator



Gender:
Age: 45
Joined: 19 Jan 2006
Posts: 7440
Topics: 227


belize.gif

PostPosted: 08.03.2016, 17:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Dirk liest schon die ganze Diskussion zu einem Fehler - vielleicht findet das ja dann auch Beachtung. Ursprünglich sollte es wohl auch so sein. wink
Marcus

_________________
Fragen und Antworten rund um Ahnenblatt (Knowledge Base)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1447s (PHP: 76% - SQL: 24%) | SQL queries: 40 | GZIP enabled | Debug on ]