Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ahnenblatt 3 Portable Familienpass

Post new topicReply to topic
Author Message
Heino1954






Joined: 11 Sep 2018
Posts: 15
Topics: 7


germany.gif

PostPosted: 07.10.2019, 20:15    Ahnenblatt 3 Portable Familienpass  Reply with quoteBack to top

Moin, Moin,
ich würde gerne mit der Version Ahnenblatt3 Portable arbeiten. Ich habe nur eine Frage. Bei dem Plugin Familienpass ist es mir bis jetzt nicht gelungen beim Anklicken vom Button "Anderes Bild" ein Bild auszuwählen. Ich habe die Bilder im Moment direkt im Verzeichnis "\Ahnenblatt3\*.jpg" abgelegt. Leider zeigt er mir das Bild nicht an. Im Programm selbst zeigt er mir das Bild an. Habe ich es vielleicht am falschen Ort fr das Plugin abgelegt ?
Vielen Dank im voraus
Heino

OfflineView user's profileSend private message    
Fridolin
Super Moderator



Gender:

Joined: 04 Jan 2017
Posts: 2696
Topics: 129
Location: Regio Rhein-Neckar


germany.gif

PostPosted: 07.10.2019, 20:28    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Heino,

du hast ja vor ein paar Tagen schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Ich fürchte, es gibt nicht so viele Benutzer hier im Forum, die sich mit diesem Plugin auskennen. Es ist ziemlich alt, der damalige Autor ist m.W. hier nicht mehr aktiv, und vermutlich brauchst du etwas Geduld, bis sich jemand findet, der dazu noch etwas sagen kann. Die Plugins sind alle für AB 2.x gemacht worden und viele davon nur durch "Adapter" noch lauffähig, der allerdings bereits eingefügt ist.

Ich für meinen Teil habe keine Ahnung, woran das Problem liegen kann - ob es mit dem Speicherort zu tun hat oder mit der Tatsache, dass du die Portable-Version benutzt oder oder...

Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht mit der weiteren Verbreitung der neuen Version sich auch wieder Plugin-Autoren finden, die zusätzliche Funktionen neu programmieren.

Frido

_________________
Aktuell Win10-64 pro 2004, Ahnenblatt 3.19 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Für die neue Version 3.1x alle relevanten Handbücher lesen! Book
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private message    
opa-günni




Gender:
Age: 74
Joined: 17 Jan 2007
Posts: 805
Topics: 65
Location: Baden-Württemberg


germany.gif

PostPosted: 09.10.2019, 10:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen,

redet ihr über "Familienpass" oder über das "Familienbuch"

Beim Familienbuch, Version 1.0 Beta, 2008-2009 von Christian Meiler (grzbrum), habe ich festgestellt, dass das nicht mehr sauber läuft.

"Plugin Familienpass" in dem Familienmitglieder in so einer Art Steckbrief aufgeführt sind.

Das ist aber auch schon eine Weile her, dass ich dies benützte. Die Aussage von Frido ist vollkommen richtig. Es ist aspachuralt - und wird wohl in der neueen Version nicht mehr laufen.
Die Mitglieder - die diese Plugins erstellt hatten - sind schon sehr lange nicht mehr im Portal aktiv.

Schade darum - ich hätte auch sehr gerne damit gearbeitet.

Daher kann ich mich der Hoffnung von Frido nur anschließen.... Ich habe die Hoffnung, dass vielleicht mit der weiteren Verbreitung der neuen Version sich auch wieder Plugin-Autoren finden, die zusätzliche Funktionen neu programmieren.

_________________
Mit freundlichem Gruß...,

opa-günni


Suche in Ostpreußen; Umgebung von Angerburg, Numeiten, Großgarten, Haarschen; FN: Brczezinski, Brzezinski, Brzesinski, Brczezinski, Brzesinski (nobil?), Lötzen dt.
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz, - nachdem man sie brauchte..........!

Ahnenblatt Vers. 3.19_Full-Version_u V 2.99_O; Windows 20H2 aktuellster Stand-32Bit - 2X86/850MB/3,0 GB-Ram, und zusätzlich USB-Version.Updates aktueller Stand, zusätzlicher Sicherung mit NAS (1 X 1,0 TB extra u. 2 X 3,0 TB über NAS)

OfflineView user's profilePersonal Gallery (12)Send private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.0759s (PHP: 83% - SQL: 17%) | SQL queries: 27 | GZIP enabled | Debug on ]