Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Ehepartner meiner Tante wird nicht angezeigt

Post new topicReply to topic
Author Message
Der Heinz






Joined: 02 Apr 2016
Posts: 4
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 02.04.2016, 07:50    Ehepartner meiner Tante wird nicht angezeigt  Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr Lieben,

ich bereits alles versucht, aber es klappt nicht. Bei der Anzeige "größere Ahnentafel" werden alle bisher erfassten Personen angezeigt, nur der (verstorbene) Ehepartner meiner Tante nicht. Ich starte die Übersicht mit den Namen/Person meiner Ehefrau. Erstelle ich dasselbe mit Namen/Person meiner Tante, taucht der "fehlende" Ehemann in der Tafel plötzlich auf. Wo ist mein "Denk"fehler? Ich habe auch bereits beide Personen gelöscht und neu erfasst, leider mit dem selben Ergebnis. Question

Ansonsten: Mega-Lob für ein klasse Programm.

Vielen Dank im voraus für´s Lesen.

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 02.04.2016, 08:13    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Heinz,

Du meinst sicherlich die "größere Verwandtschaftstafel".
Mit dieser Variante sollte der verstorbene Ehepartner angezeigt werden.
Allerdings kann es sein, dass er aus Platzgründen nicht darstellbar ist und Du solltest nach Auswahl der Variante "größere Verwandtschaftstafel" nichts in den Optionen ändern.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Der Heinz






Joined: 02 Apr 2016
Posts: 4
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 02.04.2016, 08:43    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Bisher waren bei mir 12 Personen in einer Reihe darstellbar. Nachdem ich eine Person aus dieser Reihe gelöscht habe, werden mir 11 Personen angezeigt. Der Ehemann fehlt leider immer noch.

Schade :-(

Trotzdem - Danke

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 02.04.2016, 09:05    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Die Anzahl von Personen in einer Reihe ist nicht das Problem.
Manchmal gibt es jedoch Verschachtelungen im Verwandtschaftsbaum die nicht mehr darstellbar sind.
Aber grundsätzlich:
Wenn Du die Tafelart "größere Verwandtschaftstafel" auswählst und nichts in den Optionen änderst und Deine Frau als Probandin auswählst, sollte der verstorbene Ehemann Deiner Tante angezeigt werden.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 02.04.2016, 09:15    (No subject)  Reply with quoteBack to top

ok, da ich bereits in den Einstellungen vor Tagen "rumgedockert" habe, um das Problem zu lösen, wie sollte ich bei einer sauberen Neuinstallation vorgehen? Datensicherung als "Ahn-Datei", dann Programm sauber löschen, Neuinstallation und dann die Datei neu einspielen? Oder werden hierbei die Einstellungen wieder mit eingespielt?

Danke und Gruß

Tom

Online    
Der Heinz






Joined: 02 Apr 2016
Posts: 4
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 02.04.2016, 09:17    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Sorry, war nicht mehr eingeloggt :-)
OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1464
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 02.04.2016, 09:18    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Du brauchst nichts zu löschen oder neu zu installieren!
Wenn Du die Tafelart "größere Verwandtschaftstafel" auswählst, werden alle nötigen Einstellungen automatisch vorgenommen. Du darfst nur danach nichts an den Tafeloptionen ändern.

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
Der Heinz






Joined: 02 Apr 2016
Posts: 4
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 10.04.2016, 08:38    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Also nach nochmaligen Versuchen, klappt es leider nicht. Auch nach den Tipps von Jürgen leider nicht. Was ich nicht verstehe, nehme ich meine Frau als Probandin, werden die Ehepartner meiner Onkel angezeigt, nur der meiner Tante nicht. Nehme ich nunmehr meine Tante als Probandin wird der Ehemann angezeigt...

Gruß

Der Heinz

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 1 Hour



[ Page generation time: 0.1269s (PHP: 84% - SQL: 16%) | SQL queries: 35 | GZIP enabled | Debug on ]