Ehepartner meiner Tante wird nicht angezeigt

Gesperrt
Der Heinz
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2016, 08:15

Ehepartner meiner Tante wird nicht angezeigt

Beitrag von Der Heinz »

Hallo Ihr Lieben,

ich bereits alles versucht, aber es klappt nicht. Bei der Anzeige "größere Ahnentafel" werden alle bisher erfassten Personen angezeigt, nur der (verstorbene) Ehepartner meiner Tante nicht. Ich starte die Übersicht mit den Namen/Person meiner Ehefrau. Erstelle ich dasselbe mit Namen/Person meiner Tante, taucht der "fehlende" Ehemann in der Tafel plötzlich auf. Wo ist mein "Denk"fehler? Ich habe auch bereits beide Personen gelöscht und neu erfasst, leider mit dem selben Ergebnis. :?:

Ansonsten: Mega-Lob für ein klasse Programm.

Vielen Dank im voraus für´s Lesen.
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Heinz,

Du meinst sicherlich die "größere Verwandtschaftstafel".
Mit dieser Variante sollte der verstorbene Ehepartner angezeigt werden.
Allerdings kann es sein, dass er aus Platzgründen nicht darstellbar ist und Du solltest nach Auswahl der Variante "größere Verwandtschaftstafel" nichts in den Optionen ändern.
Gruß
Jürgen
Der Heinz
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2016, 08:15

Beitrag von Der Heinz »

Bisher waren bei mir 12 Personen in einer Reihe darstellbar. Nachdem ich eine Person aus dieser Reihe gelöscht habe, werden mir 11 Personen angezeigt. Der Ehemann fehlt leider immer noch.

Schade :-(

Trotzdem - Danke
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Die Anzahl von Personen in einer Reihe ist nicht das Problem.
Manchmal gibt es jedoch Verschachtelungen im Verwandtschaftsbaum die nicht mehr darstellbar sind.
Aber grundsätzlich:
Wenn Du die Tafelart "größere Verwandtschaftstafel" auswählst und nichts in den Optionen änderst und Deine Frau als Probandin auswählst, sollte der verstorbene Ehemann Deiner Tante angezeigt werden.
Gruß
Jürgen
Gast

Beitrag von Gast »

ok, da ich bereits in den Einstellungen vor Tagen "rumgedockert" habe, um das Problem zu lösen, wie sollte ich bei einer sauberen Neuinstallation vorgehen? Datensicherung als "Ahn-Datei", dann Programm sauber löschen, Neuinstallation und dann die Datei neu einspielen? Oder werden hierbei die Einstellungen wieder mit eingespielt?

Danke und Gruß

Tom
Der Heinz
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2016, 08:15

Beitrag von Der Heinz »

Sorry, war nicht mehr eingeloggt :-)
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Du brauchst nichts zu löschen oder neu zu installieren!
Wenn Du die Tafelart "größere Verwandtschaftstafel" auswählst, werden alle nötigen Einstellungen automatisch vorgenommen. Du darfst nur danach nichts an den Tafeloptionen ändern.
Gruß
Jürgen
Der Heinz
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2016, 08:15

Beitrag von Der Heinz »

Also nach nochmaligen Versuchen, klappt es leider nicht. Auch nach den Tipps von Jürgen leider nicht. Was ich nicht verstehe, nehme ich meine Frau als Probandin, werden die Ehepartner meiner Onkel angezeigt, nur der meiner Tante nicht. Nehme ich nunmehr meine Tante als Probandin wird der Ehemann angezeigt...

Gruß

Der Heinz
Gesperrt