Stammliste nicht komplett

Gesperrt
stemue

Stammliste nicht komplett

Beitrag von stemue »


Hallo,
ich habe versucht eine Stammliste von einem Ahnen etwa der 7. Generation bis zu mir anzusehen und auszudrucken.

Merkwürdigerweise endet die Liste bei meiner Mutter.

Es fehlt also meine Generation und die meiner Kinder.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

DANK für Hilfe.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Re: Stammliste nicht komplett

Beitrag von Torquatus »

Hallo Stefan,
wenn Du die AB-Version angegeben hättest, wäre die Prüfung einfacher gewesen.
stemue hat geschrieben:ich habe versucht eine Stammliste von einem Ahnen etwa der 7. Generation bis zu mir anzusehen und auszudrucken. Merkwürdigerweise endet die Liste bei meiner Mutter.

Es fehlt also meine Generation und die meiner Kinder.Hat jemand eine Erklärung dafür?
ich habe mit Version 1.35f und 2.0-Beta-3 getestet. Beide Versionen bringen bei mir (bei etwa über 12 Generationen) 790 Personen und da fehlt nichts. An AB scheint es also nicht zu liegen.

Frage, hast Du evtl. nur die Nachfahren "gleichen Namens" ausgewählt. Falls ja, versuche es mal mit "alle".

Oder hast Du evtl. unter Datenschutz (in den Optionen) "Lebende" ausgeschlosssen?

Gruß, Torquatus
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die Datenschutzeinstellungen haben auf die Listen keinen Einfluss. Daher kann es eigentlich nur an der Einstellung der zu druckenden Nachfahren liegen. Dort kann man auch nur von männlichen als Option wählen. Dort einfach - wie Torquatus sagte, alle wählen.
Marcus
Benutzeravatar
Torquatus
Beiträge: 3698
Registriert: 19.01.2006, 22:19
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Torquatus »

Hallo,
Marcus hat geschrieben:Die Datenschutzeinstellungen haben auf die Listen keinen Einfluss.
sorry, Du hast vollkommen Recht, die Datenschutzeinstellungen wirken sich nur auf die HTML-Ausgaben aus.

Manch anderes Programm kann das aber (mehr oder weniger) :oops:

Daher sollten wir überlegen, ob wir uns den Datenschutz nicht für jeglichen Output (Exporte, Listen und Tafeln) wünschen sollten.

Eigentlich darf man ja keinen Output jeglicher Art (weder Listen noch Tafeln noch Gedcom-Dateien, etc.) "öffentlich" machen oder "aus der Hand geben", wenn kein richtiger "Datenschutz" die Ausgabe beschnitten hat.

Zumindest sollte man es wählen können.

Was meint Ihr denn dazu?

Gruß, Torquatus
Gruß, Torquatus

C.c. - Übrigens stelle ich den Antrag, dass Ahnenblatt das beste aller Ahnenprogramme werden muss - frei nach Cato
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Torquatus hat geschrieben: Daher sollten wir überlegen, ob wir uns den Datenschutz nicht für jeglichen Output (Exporte, Listen und Tafeln) wünschen sollten.
Ich wünsche mit Dir ;)

Möchte dabei aber durchaus nochmals an meine Anregung erinnern, Texte in "Anmerkungen" und "Quellen" markieren zu können.

------------------------------
Nachtrag von Marcus:
172 __O__ Listenerstellung: "geheime Daten" in den Anmerkungen
171 __F__ Personen - Edierfeld: Ein "geheimes Feld" in den Anmerkungen mit separater Datei
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Finde ich eigentlich unnötig, da ich die Listen einzig für die eigene Forschung nutze - gerade da sollten dann keine Leute ausgefiltert werden. Bei den Tafeln Leute rausfiltern macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn, da man die ja meist als Geschenk / zur Ansicht für naturgemäß noch Lebende erstellt ;)
Datenschutz im Exportbereich: Fein
Bei Listen und Tafeln (Forschungsbereich): Nein
Marcus
Gesperrt