Export zu Online-Diensten

Tipps und Tricks - nur keine Werbung
Benni1944
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2015, 23:26

Beitrag von Benni1944 »

Was mache ich denn bloß falsch?
So werden also alle Datumsangaben in der gesamten Datei auf das von mir gewünschte Format geändert, also völlig ohne Eingabe von irgendwelchen Werten, nur mit dem Häkchen? Wäre toll, ich werde mich weiter bemühen.
Windows 10 Home, 64-Bit
DieVo
Beiträge: 145
Registriert: 21.01.2006, 19:38
Wohnort: Brühl (NRW)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von DieVo »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo Benni1944,

ich kann bestätigen, dass die Anleitung von Frank (als Gast) funktioniert.
Man darf dann aber als letzten Schritt das Speichern der Datei auch nicht vergessen!
Benni1944 hat geschrieben:Was mache ich denn bloß falsch?
So werden also alle Datumsangaben in der gesamten Datei auf das von mir gewünschte Format geändert, also völlig ohne Eingabe von irgendwelchen Werten, nur mit dem Häkchen? Wäre toll, ich werde mich weiter bemühen.
Vielleicht ist ja nur das Dein Fehler!

Gruß Dieter
Benni1944
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2015, 23:26

Beitrag von Benni1944 »

Jürgen T. hat geschrieben:Hallo Benni1944,

ich kann bestätigen, dass die Anleitung von Frank (als Gast) funktioniert.
Ja, eine ausgezeichnete Lösung! Und nun habe ich auch gesehen, dass man bei GEDBAS Anmerkungen und Quellenangaben unterdrücken kann. Damit ist die Sache ganz einfach. Leider erst jetzt (Mitte Juni 2017) gesehen, aber vielleicht ist das ja auch inzwischen erst eingeführt worden. Ich hatte mich seinerzeit damit abgemüht, Anmerkungen und Quellenangaben per Ahnenblatt zu entfernen, also vor dem Upload zu GEDBAS.
Mal wieder auf dem Schlauch gestanden :cry:
Aber DANKE, gut, dass es dieses Forum gibt :D
Zuletzt geändert von Benni1944 am 14.06.2017, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Windows 10 Home, 64-Bit
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Danke für die umfangreiche Rückmeldung, die man ja leider (geht mir auch oft so) nur allzugerne mal vergisst, wenn der Knoten endlich geplatzt ist und sich viel neue Arbeit auftut. :)
Marcus
Benni1944
Beiträge: 16
Registriert: 07.05.2015, 23:26

Beitrag von Benni1944 »

Ich mache das schon auch für mich selbst, ein Protokoll sozusagen - damit ich es fürs nächste Mal griffbereit habe, so eine Art vorsorgende Faulheit :wink:
Windows 10 Home, 64-Bit
Antworten