Hochzeitsdaten-Eingabe

Gesperrt
Hexamin
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2018, 20:03

Hochzeitsdaten-Eingabe

Beitrag von Hexamin »

Ich arbeite mit dem Programm Ahnenblatt seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit.Doch habe ich jetzt ein Problem feststellen müssen.
In einem Fall konnte ich 4 Hochzeiten korrekt eintragen.Diese werden auch im Programm mit allen Datumangaben gezeigt.Doch beim erstellen einer Sandbox-Datei im PDF-Format, werden bei 2 Hochzeiten keine Verbindungslinien angezeigt.Die Personen sind alle vorhanden,aber es sieht aus als hätten sie nichts miteinander zu tun.Im Handbuch konnte ich keine Hilfe finden,oder ich habe etwas übersehen.Die 2 fehlerhaften Hochzeiten sind kinderlos.

Bitte um Hilfestellung.

Mit freundlichen Grüßen

Hexamin
Benutzeravatar
ahnenarmin
Beiträge: 851
Registriert: 28.04.2008, 19:27
Wohnort: D-85276 Pfaffenhofen/Ilm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von ahnenarmin »

Hallo Hexamin,

ich vermute, du meinst, dass du zu einer Person vier Eheschließungen hast und eine Sanduhr-Tafel erstellt hast.

AB kann nur 2 Ehen mit der "Eheklammer" und den Daten (Ort und Datum) darstellen. Für die beiden anderen Ehen gibt es nur eine "Verbindungslinie", die hinter den einzelnen Pesonentafeln geführt wird. Eine Darstellung von Ort und Datum ist bei den Ehe Nr. 3 und 4 (und folgende) nicht möglich.

Gruß
Armin
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Wenn alles wie bisher und mit rechten Dingen zugeht, dann müsste es für die 3. und 4. Ehe eine Linie hinter den anderen Ehepartnern vorbei geben - wegen der Unterbrechungen aber kaum als solche zu erkennen.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Hexamin
Beiträge: 29
Registriert: 13.12.2018, 20:03

Beitrag von Hexamin »

Hallo freunde,vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich habe nun die etwas unscheinbaren Verbindungslinien entdeckt.Kannte ja die Bedeutung nicht.Nun ist alles in bester Ordnung.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3796
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von Fridolin »

Tschuldigung, Armin - deine Aussage zu den Linien hatte ich übersehen.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Gesperrt