Verzeichnis für Tafel-Hintergründe

Gesperrt
UngerMa
Beiträge: 217
Registriert: 18.01.2009, 13:19
Wohnort: Glauchau

Verzeichnis für Tafel-Hintergründe

Beitrag von UngerMa »

Hallo,

Leider wird bei jedem neuen Zuordnen von Tafel-Hintergründen immer (auch während einer Sitzung) der Ordner \TafelPics angeboten. Meine Hintergründe liegen aber in einem anderen Verzeichnis. Häufig muss bei der Erstellung von Tafeln probiert werden, und es stört, wenn immer wieder durch die Ordner zu klicken ist.
Ich weiß nicht mehr, wie das bei älteren AB-Versionen war, glaube aber, dass das Verzeichnis der Bilddateien verwendet wurde.
Ich denke, dass diese Zuordnung besser wäre, oder es kommt eine neue Option bei der Einstellung der Verzeichnisse hinzu.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

als Notlösung könntest du einen Link in das Standardverzeichniss zu deinem anderen Verz. ablegen. Ist dann nur ein klick mehr.
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Arbeitest du mit einer der portablen Versionen? Dort sind die Verzeichnisse mehr oder weniger "fest". Bei mir (ganz normale Version zur Installation) wird immer das zuletzt benutzte Verzeichnis wieder ausgewählt.
Marcus
UngerMa
Beiträge: 217
Registriert: 18.01.2009, 13:19
Wohnort: Glauchau

Beitrag von UngerMa »

Hallo,

ich benutze keine portable Version, sondern die normale 2.95a unter Win8.1.

Gruß
Manfred
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Sollte das wirklich am Betriebssystem liegen? Ich hatte es hier mit Windows 10 getestet. Kann mal noch die Tage mit Win 7 testen ...
Marcus
Gesperrt