Ahnentafel bearbeiten

Gesperrt
elmex
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2013, 11:11

Ahnentafel bearbeiten

Beitrag von elmex »

Hallo,

(Version 2.95a)
In der neuen Version soll eine Bearbeitung der Tafeln möglich sein. Erstellt man nun eine Tafel, ist oben eine Menüleiste mit "Datei, Bearbeiten, Ansicht, Erstellen usw. Die ist aber nicht aktiv.
Wie kann ich die Darstellung editieren? z.B. Tafeln verschieben, Linien zeichnen oder Tafeln löschen?

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Eberhard,

wo steht denn, dass man die Tafeln bearbeiten können soll?
Gruß
Jürgen
elmex
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2013, 11:11

Beitrag von elmex »

Hallo Jürgen,

weiß nicht mehr wo - wenn ich was falsch verstanden habe, dann eben nicht.
Ich muß also das Blatt exportieren und dann bearbeiten.
Welches Format schlägst du vor?

Gruß
Eberhard
Benutzeravatar
Jürgen T.
Beiträge: 1607
Registriert: 29.12.2006, 14:29
Wohnort: Bernkastel-Kues (Mosel)

Beitrag von Jürgen T. »

Hallo Eberhard,

jpg oder png.
Gruß
Jürgen
elmex
Beiträge: 18
Registriert: 19.02.2013, 11:11

Beitrag von elmex »

Danke!
Harrie48

Beitrag von Harrie48 »

Hallo,
beim erstellen der Ahnentafel steht eine Ehefrau statt auf der, wie üblich rechten Seite, sondern auf der linken Seite. Was kann ich da machen?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
die Anordnung lässt sich mit Ahnenblatt nicht direkt beeinflussen.

Also:
Export der Tafel in editierbares Bildformat (z.B. jpg)
Editieren mit Photoshop, Paintshop oder anderer Bildbearbeitungs-Software, also Einsatz des Klonpinsels, mit welchem die betreffenden Bildteile "umgesetzt" werden können.

Voraussetzung ist natürlich, dass auf der Tafel entsprechend Platz vorhanden sein muss.
Nachteil: Beim nächsten Erzeugen der gleichen Tafel mit Ahnenblatt ist die Veränderung futsch.

Gruß
Gesperrt