Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

Wohn- und Wirkungsort

Post new topicReply to topic
Author Message
ketschup

Topics: 1

germany.gif

PostPosted: 03.09.2016, 12:28    Wohn- und Wirkungsort  Reply with quoteBack to top

Bei der Suche nach Ahnen findet man auch Personen, die sehr oft umgezogen sind. Man kann all die Wohnort zwar in den Anmerkungen aufführen, leider werden sie aber dann nicht indiziert, heißt sie erscheinen nicht in der Ortsliste und werden der Person nicht zugeordnet.
Ich würde mir eine zusätzliche Tabelle (nächster Tabulator nach Bilder/Dateien) wünschen:
von | bis | Ort | Beruf/Tätigkeit | Anmerkung

Das würde auch mein Problem mit Personen mit vielen Berufen lösen.
Diese Berufe möchte ich einzeln in der Statistik sehen, die Liste soll aber nicht die Formatierung von Tafeln zerstören.

Vielen Dank

OfflineView user's profileSend private message    
Marcus
Administrator

Topics: 227

belize.gif

PostPosted: 14.10.2016, 18:35    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo ketschup,

Herzlich Willkommen im Ahnenblattportal - wenn auch reichlich spät von mir. wink
Du wünschst dir im Prinzip die Verquickung von Wohnorten (samt Zeitdauer und Anmerkungen) mit dem Berufsfeld als Tabelle, statt kleinem Feld? Oder als zusätzliche Möglichkeit (dann eher parallel zu den Anmerkungen)?

Ab der Version 3.0 wird es zahlreiche neue Möglichkeiten geben Daten einzugeben. Ob allerdings sowas möglich sein wird, weiß ich nicht. Confused
Marcus

OfflineView user's profilePersonal Gallery (1)Send private messageSend e-mail    
ReiSt

Topics: 7

austria.gif

PostPosted: 17.10.2016, 17:57    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo!
Gute Idee!
Meiner Meinung nach ist es besser, wenn Ort und Beruf einzeln eingegeben werden
lg
Stephan

OfflineView user's profileSend private message    
Post new topicReply to topic

Jump to: