Ahnenblattportal Forum Index
 •Portal  •Imprint  •Forum  •Search  •Profile  •Log in to check your private messages  •Log in   •Register  

 Programm hängt sich ständig auf

Post new topicReply to topic
Author Message
grischperle






Joined: 22 Sep 2016
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 22.09.2016, 14:18    Programm hängt sich ständig auf  Reply with quoteBack to top

Hallo, ich nutze seit heute Ahnenblatt. Und habe gleich alle, mir bekannten, Vorfahren eingegeben. Funktioniert tadellos. Nun aber folgendes: Sobald ich irgendeine Aktion wähle, z.B. "Liste Anzeigen" o.ä. hängt das Programm und ich muss es über den Taskmanager beenden. Ich habe ein 64-bit Betriebssystem. Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank im Voraus.
OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1447
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 22.09.2016, 14:47    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo grischperle,

Ahnenblatt benötigt einen installierten Drucker (auch wenn man nichts drucken möchte).

_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
grischperle






Joined: 22 Sep 2016
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 22.09.2016, 16:11    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Hallo Jürgen, ich dachte erst, Sie nehmen mich auf den Arm. Aber: Tatsächlich, erst wenn ich meinen Drucker einschalte funktioniert das Programm. Hm - das ist ein bisschen so, als würde das Wohnzimmerlicht nur gehen, wenn der Backofen an ist :-)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

OfflineView user's profileSend private message    
Guest












PostPosted: 22.09.2016, 18:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Der Drucker muss nicht angeschlossen/eingeschaltet sein, aber irgendein Drucker (Gerät, pdf-Drucker usw.) ist ist zu installieren.
Online    
grischperle






Joined: 22 Sep 2016
Posts: 3
Topics: 1


blank.gif

PostPosted: 22.09.2016, 18:48    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Gast, Hallo, komischerweise ist es aber bei mir genau so. Wenn der Drucker abgeschaltet ist funktioniert das Programm nicht. Sobald ich ihn einschalte ist alles gut Shocked
Naja, Hauptsache es geht jetzt. Danke für die Antwort.

OfflineView user's profileSend private message    
Jürgen T.




Gender:
Age: 56
Joined: 29 Dec 2006
Posts: 1447
Topics: 44
Location: Bernkastel-Kues (Mosel)


germany.gif

PostPosted: 23.09.2016, 06:09    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Du kannst auch zusätzlich einen PDF-Drucker (z.B. PDF- Creator) installieren. Dann sollte es auch ohne Einschalten des "normalen" Druckers funktionieren.
_________________
Gruß
Jürgen

OfflineView user's profileSend private message    
christoph




Gender:
Age: 50
Joined: 20 Jan 2006
Posts: 196
Topics: 8
Location: Thüringen


germany.gif

PostPosted: 05.10.2016, 00:26    (No subject)  Reply with quoteBack to top

Ein kleiner Nachtrag, auch wenn er nicht zwingend in diese Thema gehört.
Am Wochenende installierte ich das Update für Windows 10 Version 1607. Nach dem Update hatte ich mit AB die gleichen Probleme.
Mein Drucker ist nicht ständig in Betrieb. Nach dem Einschalte bemerkte ich, dass der Treiber neu installiert wird. Danach waren die Probleme in AB auch behoben.
Lasst Euch von diesem Update nicht in die Irre treiben ...

Gruß Christoph

OfflineView user's profileSend private message    
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   




Show permissions


Board Security

Powered by Orion based on phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
CBACK Orion Style based on FI Theme
All times are GMT + 2 Hours



[ Page generation time: 0.1062s (PHP: 82% - SQL: 18%) | SQL queries: 33 | GZIP enabled | Debug on ]