Ehemann 1 (verstorben) - Frau - Ehemann 2 (verheiratet)

Gesperrt
HassanMullah
Beiträge: 2
Registriert: 01.10.2016, 16:28

Ehemann 1 (verstorben) - Frau - Ehemann 2 (verheiratet)

Beitrag von HassanMullah »

Hallo,

bin ganz neu mit dem Ahnenblatt unterwegs und habe folgendes Problem, welches ich im Forum noch nicht gefunden habe (da mir vermutlich die richtigen Begrifflichkeiten fehlen).

1. Meine Mutter und mein Vater haben geheiratet
2. Darauf bin ich entstanden.
3. Ca 1 Jahr nach meiner Geburt stirbt mein leiblicher Vater
4. Jahre später heiratet meine Mutter wieder
5. Es gibt keine leiblichen weitere Kinder, aber mein Stiefvater bringt 2 weitere Töchter mit

Im AB 2.95a kann man eine "Heirat am ...." und eine "Scheidung am ..." abbilden. Mein leiblicher Vater ist in AB 2.95 a "verstorben" deklariert. Somit müßte meine Mutter doch auch in AB 2.95a wieder heiraten können.

Wie genau stelle ich das an. Bitte genau Reihenfolge angeben.

Vielen Dank

Gruß
Joe60
Beiträge: 143
Registriert: 18.03.2015, 20:53
Wohnort: Emsland

Beitrag von Joe60 »

Hallo HassanMullah,
da braucht man eigentlich keine Reihenfolge beachten. Man kann ohne weiteres mehrere Ehen eingeben, ohne bei der vorherigen ein Scheidungsdatum oder ein Sterbedatum beim vorgerigen Partner einzutragen.
Gesperrt