Ahnenforschung verstorbene Babys

Gesperrt
häsin
Beiträge: 219
Registriert: 16.01.2009, 00:26

Ahnenforschung verstorbene Babys

Beitrag von häsin »

Hallo,

ich habe eine Frage zur Darstellung in AB. Ich arbeite gerade an einer Familie, in der zwischen 1803 und 1825 14!! Kinder geboren wurden, aber nur 6 haben das Erwachsenenalter erreicht. Ich habe sie alle erst einmal aufgenommen.

In den AB-Tafeln nehmen diese verstorbenen Kinder sehr viel Platz ein. Es führt aber dann nicht weiter. Wie geht man in einem solchen Fall richtig vor?

Ich habe mir überlegt, eine Person "8 verstorbene Kinder" anzulegen und dann die einzelnen Kinder in den Anmerkungen aufzuführen.

Danke für einen guten Vorschlag.

Gruß häsin
Benutzeravatar
Chlodwig
Super Moderator
Beiträge: 1636
Registriert: 20.01.2006, 13:49
Wohnort: Ostbayern

Beitrag von Chlodwig »

Das ist eine clevere Idee für ein leidiges Problem.
Als Alternative sehe ich nur einen neuen Button, über den man die Darstellung einer Person in Listen/ Tafeln abwählen kann, so dass man sie einzeln erfassen, aber bei Platzmangel in der Darstellung weglassen kann.
Gruß, Chlodwig
Gesperrt