bak dateien löschen?

Gesperrt
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

bak dateien löschen?

Beitrag von Frontosa »

Hallo zusamen,
habe mal eine technische Frage, kann man die bak.dateien einfach löschen oder mach ich dann etwas kaputt??
Habe keine Ahnung von den technischen Sachen
Habe so um die 20 bak. dateien in dem Ordner Ahnenblatt.
Die sind alle nicht Größer als 220 kB

Gruß Wolfgang
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Das sind die Sicherungsdateien von Ahnenblatt - also jeweils deine komplette Ahnendatei! Daher habe ich den Anhang zu Deinem Beitrag auch direkt wieder gelöscht. ;)

Falls deine Datei mal defekt sein sollte oder du aus Versehen Informationen löschst und trotzdem speicherst, kannst du einfach eine dieser Dateien öffnen (im Zweifel die aktuellste) und mit der weiterarbeiten.

Löschen würde ich sie nicht - nennenswert Platz auf modernen Festplatten (oder auch USB-Sticks) bringt das ohnehin nicht.
Marcus
Frontosa
Beiträge: 93
Registriert: 21.07.2016, 17:37
Wohnort: Fulda

Beitrag von Frontosa »

Hallo, besten DANK für die schnelle Beantwortung.
Gruß Wolfgang

:thanks:
Gesperrt