Übrigens

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Übrigens

Beitrag von Fridolin »

Wer's noch nicht entdeckt hat: Wie bei älteren Softwareprodukten hat Dirk B. in der AB-Version vom Januar ein kleines Tetris-Spiel eingebaut. Früher nannte man sowas "easter egg" - aber das ist nicht der Grund, warum ich darauf jetzt zwei Wochen vor Ostern hinweisen will.

Einen merkwürdigen Schlüssel hat Dirk B. gewählt - das muss wohl darauf hinweisen, dass er Eishockeyfan ist. Wer kennt sonst schon den Trainer der Eishockey-Amateurmannschaft vom HSV? Zumal da zum Saisonende allenfalls die Schülerbundesligamannschaft besonders in Form war. Ist wohl eine Parteinahme gegen die Freezers. Wer eine neue Person anlegt mit dem Namen des HSV-Eishockey-Trainers Chapin Landvogt, startet eine Partie Tetris! Zum Glück ist jedenfalls die Gefahr gering, dass man eine Person mit diesem Namen in der Familie hat und dann spielen muss. Für eine neue Runde muss übrigens jedes Mal die Person gelöscht und wieder neu angelegt werden.

Aber ja - ein bisschen Abwechslung tut auch in der Ahnenforschung gut!

EDIT: Wie ich das herausgefunden habe? Kein Kommentar...

Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
MarcP
Beiträge: 845
Registriert: 19.04.2010, 16:30
Wohnort: Niederkassel

Beitrag von MarcP »

Da muss Dirk nochmal ran.
Das Spiel stürzt bei mir nach Level 43 ab
Benutzeravatar
Tino
Beiträge: 188
Registriert: 29.04.2007, 11:57
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Tino »

Also bei mir passiert beim Neuanlegen dieser Person gar nichts... :o
Ahnenforschung in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen www.koehler-steuernagel.de
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3813
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Liebe AB-Familie,

es ist Frage des vorherrschenden Stils, ob es einem in der Familie passieren kann, dass man auf den Arm genommen wird. In der AB-Familie ist man ja eher sehr nett zueinander. Ich habe darum auch wirklich versucht, einen möglichst harmlosen Scherz zu finden. Aber nachdem mich die Tagesschau gestern (dem 1. April) mit der Vermarktung der Übertragungsrechte für die Bundestagswahl geleimt hat, hat es mich gejuckt...

Also, der Ehrlichkeit halber: Ich habe keine Ahnung, was für Hobbies Dirk B. hat. Und natürlich gibt es in Ahnenblatt kein eingebautes Spiel, denn für die meisten hier ist das Programm selbst ein sehr ernst zu nehmendes, aber zugleich vergnügliches Spiel! Und für den Programmierer hoffentlich auch noch immer ein bisschen - denn dieses Hobby des Machers ist verbürgt.

Einen gesegneten Sonntag!

Gruß,
Fridolin
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
bjew
Beiträge: 4136
Registriert: 19.01.2006, 19:31
Wohnort: südlicher geht's immer

Beitrag von bjew »

Fridolin hat geschrieben: Also, der Ehrlichkeit halber: Ich habe keine Ahnung, was für Hobbies Dirk B. hat.
Suchst du im Forum, dan findest eines seiner Hobbies .... da ists beschrieben
https://de.wikipedia.org/wiki/Brickfilm http://www.ahnenblattportal.de/viewtopi ... m&start=14

kann mir vorstellen, dass das manchmal wichtiger ist :D
Bleibt gesund, Gruß
bjew (Bernhard) ------ derzeit fast nicht aktiv
System: Win10 auf Laptop mit i7 --- Ahnenblatt 2.74 (als Backup), 2.99[p] u. V3.56
Antworten