Auswahl Personen

Gesperrt
Jerry

Auswahl Personen

Beitrag von Jerry »

Ich habe eine Ahnentafel für 4 Generationen erstellt. Dabei werden auch Personen dargestellt, die ich für meine Zwecke ausklammern möchte.
Wie kann ich für eine Ahnentafel auswählen, welche Personen dargestellt werden sollen?
Ich habe in der Programmbedienung keine Möglichkeit gefunden (oder übersehen?)
Die Suchfunktion hier im Forum habe ich schon bemüht, leider ergebnislos.
Jerry

Beitrag von Jerry »

Ich habe die Lösung doch noch gefunden :D
Bin davon ausgegangen, dass man die anzuzeigenden Personen hinzufügen muss. Es geht über die Funktionen "Gruppen" jedoch anders herum: Man muss die Probanten löschen, die man nicht anzeigen möchte.

Somit ist meine Anfrage überflüssig geworden und könne gelöscht werden?!
Benutzeravatar
Marcus
Administrator
Beiträge: 7410
Registriert: 19.01.2006, 21:55
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marcus »

Die kann ruhig stehen bleiben - richtig beantwortete Fragen (auch wenn man es selbst war), können anderen ja durchaus weiterhelfen. ;)
Beim Verwenden von "Gruppe löschen ..." immer drauf achten, dass man die Datei (am besten direkt) unter neuem Namen speichert, nicht dass man damit später aus Versehen die Datei mit allen Leuten überschreibt.
Marcus
Gesperrt