Seite 1 von 1

Ahnenliste

Verfasst: 07.11.2016, 21:53
von FredK
In der Ahnenliste besteht bisher nur die Möglichkeit, das Erst. Datum auf die 1. Seite zu drucken. Eine Seitennumerierung geht gar nicht - oder irre ich mich.
Wünschenwert wäre es, für die z.T. umfangreichen Ahnenlisten
eine durchgehende Seitennumerierung und Datierung einzurichten.

Verfasst: 08.11.2016, 22:40
von Jürgen T.
Hallo FredK,

willkommen im Portal!

Wie schaffst Du es denn, das Erstellungsdatum auf die erste Seite zu bekommen?

Re: Ahnenliste

Verfasst: 13.11.2016, 22:44
von Chlodwig
FredK hat geschrieben:Eine Seitennumerierung geht gar nicht - oder irre ich mich.
alles nach Word o.ä. kopieren und in Kopf- oder Fußzeile nummerieren!

Ahnenliste

Verfasst: 02.01.2017, 17:22
von FredK
Jürgen T. hat geschrieben:Hallo FredK,

willkommen im Portal!

Wie schaffst Du es denn, das Erstellungsdatum auf die erste Seite zu bekommen?
Hallo, Jürgen,
Leider sehe ich zu selten in das Forum...
Das Erstellungsdatum kann man wie folgt drucken:
Menüleiste " Datei", dann unter "Eigenschaften" eintragen
Gruß
FredK

Verfasst: 04.01.2017, 10:21
von bjew
Noch ein Hinweis:

bei Verwendung von $DATUM wird das aktuelle Datum eingesetzt

Verfasst: 04.01.2017, 11:01
von Jürgen_Nordlicht
Danke,
lerne immer nur dazu ;)

$DATUM

Verfasst: 04.01.2017, 11:24
von FredK
bjew hat geschrieben:Noch ein Hinweis:

bei Verwendung von $DATUM wird das aktuelle Datum eingesetzt
Danke, verstehe ich leider nicht: Wo und Wie wird $DATUM eingesetzt
(Datum habe ich bisher über Datei - Eigenschaften eingesetzt) ?
Gruß FredK

Verfasst: 04.01.2017, 16:50
von Marcus
Genau dort - statt immer dem aktuellen Datum einzutragen, trägst du einfach $DATUM ein und es wird dann stets das aktuelle Datum ausgegeben. ;)
Marcus

Ahnenliste

Verfasst: 04.01.2017, 19:03
von FredK
Marcus hat geschrieben:Genau dort - statt immer dem aktuellen Datum einzutragen, trägst du einfach $DATUM ein und es wird dann stets das aktuelle Datum ausgegeben. ;)
Marcus
Danke, Marcus, hat funktioniert. Leider wird mit $DATUM heute bei mir der 01.04.2017 generiert...
Ich bleibe besser bei manueller Eingabe.
FredK

Verfasst: 04.01.2017, 19:40
von bjew
@FredK: vielleicht solltest das richtige Datumsformat einstellen.
Unter Datei | Eigenschaften | Datumsformat hast du vermutlich MM.TT.JJJJ eingestellt.
Einstellung wirkt sich auch an anderen Stellen aus !!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst: 04.01.2017, 20:13
von FredK
bjew hat geschrieben:@FredK: vielleicht solltest das richtige Datumsformat einstellen.
Unter Datei | Eigenschaften | Datumsformat hast du vermutlich MM.TT.JJJJ eingestellt.
Einstellung wirkt sich auch an anderen Stellen aus !!!!!!!!!!!!!!!
Danke, auf die Idee sollte man kommen; 1.4. = 4.1., hatte bei mir übrigens vorher in der Prüfung zu 355 Fehlern geführt (leichte Panik) nach "Datumsfelder auf Kurzformat vereinheitlichen" . Jetzt ist wieder alles oK.
Prima, Danke nochmals
FredK