"Offene Enden" finden

Fragen, aber auch Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
RedSmoothie
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2017, 22:20
Wohnort: Stuttgart

"Offene Enden" finden

Beitrag von RedSmoothie »

Hallo zusammen,

bei der ersten Suche im Forum habe ich nichts gefunden, falls es die Funktion bereits gibt tut es mir Leid, aber ich finde sie nicht :oops:

Ich wüsste gerne ob es eine Möglichkeit gibt eine Liste mit "offenen Enden" auszudrucken, also alle Personen die noch keine Eltern haben. Dass ich die einfach mal regelmäßig abarbeiten kann.

Gibt es sowas?

Grüße
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3812
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Hallo RedSmoothie,
was du "offene Enden" nennst, dürfte die sog. Spitzenahnen meinen. Einen einzelnen Schalter in AB dafür kenne ich nicht. Aber es müsste trotzdem einfach genug funktionieren:
1. Erstellen > Liste
2. dort: Ahnenliste
3. Optionen > welche Generationen? die letzten "1" (ich finde die Vorgabe "2" gar nicht schlecht, weil die vorletzte Generation oft diejenige ist, von der man konkrete Daten hat)

Das müsste eigentlich das Rezept für das Gesuchte sein. Ich habe es aber nicht ausprobiert.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Benutzeravatar
RedSmoothie
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2017, 22:20
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von RedSmoothie »

Super, danke, das ist genau das was ich gesucht habe :!:
Benutzeravatar
Fridolin
Beiträge: 3812
Registriert: 04.01.2017, 18:32
Wohnort: Regio Rhein-Neckar
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von Fridolin »

Gerne. Es muss ja auch Fragen geben, bei denen wir helfen können.

Frido
Aktuell Win11-64 pro 23H2, Ahnenblatt 3.60 - Daten via NAS, Programm lokal

Empfehlung: Alle relevanten Handbücher lesen :book:
(es gibt das Benutzerhandbuch und mehrere Themen-Specials!)
Antworten